Hallo an alle,
nachdem ich es acht Monate geschafft hatte, ohne Zigaretten auszukommen, mich dabei richtig wohl gefühlt habe, die Gewichtsprobleme überschaubar waren und ich mir nicht vorstellen konnte, jemals wieder zur Zigarette zu greifen, ist es aus einer dummen, niedergeschlagenen Stimmung passiert. Unüberlegt, einfach nur blöd.
Einige Wochen waren es dann ein bis zwei Zigaretten die Woche, dann wieder mal drei Wochen gar nicht, aber im Moment merke ich, dass ich wieder steigerungsfähig bin und bevor das alte Formen annimmt, muss ich ganz kräftig an der Reißleine ziehen. Über meine eigene Dummheit habe ich mich jetzt lange genug aufgeregt, das Fehlverhalten und die Inkonsequenz genug beweint, und jetzt ist es an der Zeit wieder Veränderungen in Angriff zu nehmen und den leeren Worthülsen - morgen, ja morgen... - auch Taten folgen zu lassen. Darum dieses Mal meine Anmeldung hier, damit ich dieses Forum quasi als mein Tagebuch benutzen kann und wenn 'diese Momente' - bei mir ist es das 'von der Arbeit nach Hause kommen' oder das 'ich bin endlich mal alleine zu Hause und kann entspannen', dann ist mein Vorsatz statt zum Glimmstängel zu greifen, auf der Tastatur herum zu klimpern. Was mir momentan noch fehlt, ist ein bisschen innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Da mache ich mir noch einige Gedanken, wie ich das hinbekommen kann.
Deswegen gönne ich mir noch diesen und den morgigen Tag, um noch mal richtig in mich zu gehen und mir für mich wirksame Ausweichstrategien zu überlegen.
Allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Restmittwoch