01.04.2022 12:53

Aufgeben geht gar nicht!

440
440Beiträge
28.12.2018
13:13 Uhr
Meine liebe Panini, ich möchte hier jetzt nichts schreiben, von dem Du selber weißt - von wegen das das mit Zigaretten auch nichts besser wird und so... Du fühlst Dich [u]jetzt[/u] besch... Und oft ist es dann so; wir Menschen hadern sehr schnell mit allem was uns auffällt. Vor all, wenn wir eh schon angefixt sind von einem Thema, welches uns gerade enorm beschäftigt / auf den Geist geht, von dem wir glauben: Das und dies ist Schuld... Weißt, Du, ich kann Dir keine Tipps zum Thema Augenringe oder zu viel Kilos auf der Waage geben. Ich kann Dir von meiner Lieblingkassiererin im Supermarkt erzählen. Das ist ein Frau, dick und nicht unbedingt schön. Aber wenn die lächelt, dann geht mir jedes mal das Herz auf. Und dann gibt es da so eine Kundin Laden meiner liebsten, hübsch, ein wenig in die Jahre gekommen, parkt ihren Porsche direkt vor Der Tür auf dem Bürgersteig und zeigt aller Welt wie toll sie doch ist. Zum kotzen. Was ich damit sagen will: Es sind die inneren Werte, die wirklich wichtig sind. Lass sie in Dir wirken, bleibe Du Du selbst. Lass Dich nicht ablenken von den äusseren Dingen. Wenn Du an Dich glaubst, meine liebe Panini, dann aktivierst Du auch Deine Selbstheilungskräfte. Denk an die buddhistischen Regeln. Alles alles Liebe, Klicker Nachtrag: Was ich vergessen habe zu sagen: Du bist eine tolle, starke Frau, das liest sich einfach aus Deinen Zeilen heraus :smileumarmung:
28.12.2018
12:33 Uhr
Liebe Panini! Ich wollte schon schreiben: Schön, von dir zu lesen... Aber so schön ist es ja gar nicht, weil es dir nicht gut geht. :roll: Das tut mir wirklich Leid für dich. Ich dachte, du bist froh, weil du das schlimmste hinter dir hast... Es tut mir Leid, dass du dich durch den Rauchstopp unattraktiv fühlst... Bei mir z.B. wachsen die Haare am Hinterkopf nicht mehr, da fühle ich mich auch manchmal unattraktiv. Das kommt aber nicht vom Rauchstopp. Wollte es dir nur zum Trost sagen. Nobody is perfect! Und erst rauchfrei, dann bauchfrei! Leichter gesagt als getan... Ich wünsche dir jedenfalls für das neue Jahr, dass du deine Probleme geregelt kriegst oder besser damit leben kannst. Ich denke nicht, dass es keine gute Idee war, mit dem Rauchen aufzuhören. Du hast bestimmt ganz viel dadurch gewonnen! Auch, wenn es vielleicht nicht so offensichtlich ist... Kopf hoch, liebe Panini! Und komm gut ins neue Jahr! Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten! :balloonsheart: :fireworks: Ganz liebe Grüße Stefanie :) :rose:
28.12.2018
12:33 Uhr
Meine liebe Panini, mit dem Rauchen aufhören war eine tolle und wundervolle Idee !!! Gewichtsprobleme - es ist Winterzeit, wer nimmt da schon ab - auch meine Hosen werden langsam eng aber auch das werden wir schaffen und damit meine ich nicht unbedingt "neue Klamotten kaufen" :kaputtlachsmile: Augenringe - bald bekommen wir wieder mehr Sonne und die Ringe verschwinden... :sun: Du bist wunderschön, das fühle ich. Lass dich umarmen :smileumarmung: hmmm du duftest sooo guuut Liebe Grüße und auf ein rauchfreies 2019 Matilda - befreit
28.12.2018
12:23 Uhr
Liebe Panini, hab Geduld - es wird besser und hier deine eigene Warnung ... [b]Panini schrieb am 03.08.2018:[/b] Alles ist wieder da. Ich fühle mich immer körperlich schnell besser, wenn ich nichtrauche, aber auch sehr schnell schlechter, wenn ich rauche. Hier fürs Protokoll als Warnung für die Zukunft: Morgens wieder total gerädert und schlecht gelaunt aufstehen, nicht richtig wach werden. Erster Gedanke: Kippe! Menstruationsbeschwerden mit voller Wucht zurück (nicht rauchend hatte ich Ruhe und war komplett schmerzfrei) Die Füße wieder schwer wie Blei beim Berg hoch gehen und so auch mein Atem, sehr angestrengt und flach. Die Zigarettenschachtel mit Ekel anstarren und mich fragen: Was tust du dir da eigentlich an? Mich verstecken, viel Aufwand betreiben, um nicht zu stinken. Herr Nikotin, mit Verlaub, Sie sind ein A....loch. Ich war so bescheuert wieder anzufangen, OBWOHL ich es gewusst habe. Wie blöd macht einen die Sucht? Aus Fehlern lernt man, doch WANN ??? Wie geht der Spruch? EINE SCHLECHTE ANGEWOHNHEIT KANN MAN NICHT AUS DEM FENSTER WERFEN, MAN MUSS SIE DIE TREPPE RUNTERPRÜGELN, STUFE FÜR STUFE. Panini
23.12.2018
14:03 Uhr
Huhu Panini, jetzt bin ich doch um einen Tag zu spät :oops: Trotzdem ... Glückwunsch zu Deinen tollen 100 + 1 Tag ohne Rauch.. Einfach cool, wie Du den :evil: trotz allem, links liegen läßt. Das machst Du super... Weiter so ;) Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent GGLG Manu :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze:
22.12.2018
13:09 Uhr
Liebe Panini, [size=6]100 Tage[/size] gibt viel Krawumm :fireworks::fireworks: :fireworksblue::fireworksblue: :kaffeedonout::kaffeedonout: :birthday: Herzlich willkommen im Kreis der 1ooer. Ja du hast es so weit geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Frohe Weihnachten dir und deiner Familie und ein rauchfreies 2019 :smileumarmung: Heike
14.12.2018
17:58 Uhr
Liebe Panini, Du gehst einen Deinen achtsamen Weg du bist ja da so oder so alles Liebe weiterhin Maroditis
12.12.2018
08:28 Uhr
Alles Gute, liebe Panini, auf Deinem Weg. Freu Dich weiter des Lebens, freu Dich an Deiner Freiheit. Deine Entscheidung - und Deine Gründe - dieses Forum zu verlassen kann ich gut nachvollziehen. :balloonsheart: Herzlichst, FuRia
12.12.2018
06:55 Uhr
Liebe Panini, Es stimmt mich traurig nicht mehr von dir zu lesen. Aber es freut mich auch , dass du deinen Weg gefunden hast und ihn gehst. Hab Dank für dein für dein " hier sein". Alles gute und bleib stark. Es grüsst Marion
11.12.2018
21:26 Uhr
Salute und auf Wiedersehn, ..., kennste das, liebe Panini, Seiltänzerin?:heart: Und schau, was für ein Fortschritt. Keine Kurzschlusshandlung, nein, ganz überlegt und reflektiert gehst du, du meldest dich nicht ab, wenn sich die Umstände bessern, schaust du vielleicht mal wieder rein... Du bist ein sehr gefühlvoller Mensch, das macht dich aus: du kannst das, was du empfindest, sehr gut in Worte fassen; ich kann deine Argumentation gut nachempfinden und wünsche dir jetzt erst mal eine schöne Weihnachtszeit im Kreise deiner Lieben, einen rauchfreien Weg ohne Stolpersteine und freue mich einfach auf ein Wiederlesen. Die Menschen im Forum haben dich genauso lieb wie du sie. Das mit dem Anschreiben des Gesundheitsministeriums: spar dir die Mühe. Einmal habe ich sogar eine Antwort bekommen mit dem Versprechen, eine baldige Besserung im Blick zu behalten, mit einer namentlichen e-Mail-Adresse. Auf meine Nachfrage im Sommer habe ich nicht mal mehr eine Antwort bekommen. So what, lohnt sich nicht - einfach traurig. Alles Gute wünscht dir und deiner family :butterfly:Claudia:butterfly:
11.12.2018
19:51 Uhr
Ach meine liebste Panini, weißt Du, irgendwie freue ich mich für Dich. Ich 'kenne' Dich ja jetzt schon so 'ne Weile. Viel mitgelitten habe ich mit Dir, aber noch öfter habe ich mich mitgefreut. Du hast einen echt schwierigen Weg hinter Dir, Du hast ihn wahrlich gemeistert und Du machst das genau richtig - auch jetzt. Denn: Selbstschutz ist Achtsamkeit. Und darüber freue ich mich. Es hat sich etwas verändert bei Dir, es hat wirklich richtig tief in dir "Klick" gemacht. Du tust Dir Gutes damit an, auf Dich zu hören. Jetzt kommt die wahre Zeit der Taten. Freu Dich drauf. Ich werde Dich vermissen, meine Liebe. Aber vielleicht schaust Du ja doch mal hin und wieder hier rein. Und wenn es hier mal wieder so richtig rund laufen sollte (technisch gesehen), dann schreibe ich Dir eine PN um Dich zu locken. :D Alles Liebe, :smileumarmung: Klicker PS Du wärst eine tolle Lotsin.
11.12.2018
12:19 Uhr
Liebe Panini! Ich bin traurig, dass du dem Forum den Rücken gekehrt hast... Aber ich kann dich auch verstehen. Toll, dass die Zigaretten keine Rolle mehr für dich spielen! :) So geht es mir auch... Ich werde dich jedenfalls echt sehr vermissen, war immer so schön, mit dir zu kommunizieren. Du hast einfach so eine lebensbejahende Art an dir, die ich sehr schätze. Vielleicht kommst du ja irgendwann zurück, wenn es hier wieder besser ist. Langsam sinkt das Fieber und es geht mir schon wieder besser. Würde gerne am Samstag in "Astrid" gehen, weiß aber nicht, ob es klappt... :balloonsheart: Ich wünsche dir für deine Zukunft nur das allerbeste! Bleib weiterhin schön rauchfrei, das ist doch die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben, oder? :) Pass auf dich auf und fühl dich gedrückt... :smileumarmung: :flower: Ganz liebe Abschiedsgrüße Stefanie :) :penguin:
Hilfe