Grüß Dich, Elfirede64.
Sei herzlich Willkommen in unserer :gemeinschaft: der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinem Entschluss, endlich ein rauchfreies Leben führen zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns hergeführt hat.
Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
Hast ja schon Griffbereit bei Dir zuhause. Sehr gut!
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.
Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Zur Zeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar.
Hier bitte auf den heimischen PC oder Laptop zurückgreifen. Freue mich, wenn ich Dich im Chat begrüßen darf.
Soviel zum offiziellen Teil. :wink:
Hallo Anke,
Zum Thema "Kampfrauchen" hab ich noch einen kleinen Tip parat: Bereite Dir doch das Kippenglas zu. Schon mal davon gehört oder gelesen? Wahrlich nichts für schwache Gemüter. Sammle in einen alten Konservenglas oder Einweckglas alte Kippen. Fülle diese nun mit Wasser auf bis sie bedeckt sind. Verschliesse selbiges. Sollten dich tatsächlich Schmachter ärgern, einfach dran riechen. Glaub mir, Dir vergeht jede Lust aufs rauchen.
Aus Deinen ersten Rauchstop samt stolpern lese ich, dass es [b]die eine Zigarette[/b] für dich nicht mehr geben darf. Und wie Du selbst erfahren durftest, in kürzester Zeit segelt man wieder in alten Fahrwässern.
Was kannst in deinen Umfeld kurzfristig verändern, damit deine gewohnten Verhaltensweisen nicht so leicht durchbrechen? Für deine Zusammenkünfte mit Rauchern während der Arbeitszeit, kannst Dir für die erste Zeit Gemüsesticks mitnehmen und schnabulieren. Dann bist abgelenkt und wehende Rauchschwaden triggern nicht so leicht.
Mit einer der besten Weisheiten, zum dranbleiben und motivieren, geb ich Dir noch mit auf den Weg:
[b]Ein Raucher fühlt sich erst nach dem "Genuss" einer Zigarette, wie sich ein Nichtraucher immer fühlt.[/b]
Fiel mir spontan, zu deiner Beschreibung vom Blick deines Hundes ein.
Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich von Dir was zu lesen bekomme.
Meine Daumen sind für deinen Start gedrückt.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.
lg
christian
PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/