02.11.2018
11:07 Uhr
Grüß Dich Balu 2012.
Sei herzlich Wilkommen in unserer illustren :gemeinschaft: der Aufhörer und Nichtmehrraucher.
Zu deinen Entschluss endlich rauchfrei werden zu wollen, kann ich dich nur beglückwünschen. Die ersten Schritte zu einem rauchfeien Leben hast Du ja schon, wenn auch notgedrungen, unternommen. Schön, dass Du dir Unterstützung bei uns holst.:gefsmilie:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst Du die "Rauchfreispritze".
Mit geben kann ich dir, ohne eine [b]Verhaltensänderung[/b] deinerseits, wird selbige keine Wunder vollbringen können. Die Loslösung von der Zigarette, die unser Leben bisher getaktet hat, Rettungsanker, im positiven wie auch negativen Sinne war, gilt es zu meistern und mit neuen positiven Akzenten zu füllen.
Den ersten Beitrag hast ja schon geleistet, Du schreibst dir von der Seele was dich bedrückt. Gut so.:gefsmilie:
Aber, wie Du deinen Rauchstop angehst, bleibt ganz allein dein ureigenstes Hoheitsrecht.
Die Stimme die Du gerade aus deinen innersten hörst, quengelig wie ein kleines Kind auf ihre Dosis Nikotin pocht, mag es so gar nicht Glauben, dass Du deinen gefassten Entschluss umsetzt und Taten folgen lässt. Hör einfach nicht auf sie. Ich weiß, klingt einfacher als es ist.
Angst vor Veränderung, vor dem auf einen zukommenden Neuen, Zweifel ob der Weg den wir nun beschreiten ist, wie ich meine, nunmal sehr tief in uns verankert. Also, deine Reaktion ist vollkommen normal. Freue Dich auf die vielen positiven Veränderungen, die auf dich hereinströmen.
Hast Du schon ein eigenes Wohnzimmer (= Thread) eröffnet. eine ausführliche Anleitung, wie ein Thread eröffnet wird, sende ich dir per PN. (PN = Private Nachricht)
Wie Du siehst, ich habe es geschafft, also schaffst Du es auch!
lg
christian