[quote="Anne130462"]
Ich bin absoluter Frühaufsteher, da kann ich noch nicht viel im Haushalt oder so machen. Wie schaffe ich es, da nicht zu rauchen?
[/quote]
Hallo Anne.
Ich rauche heute seit 9 Tagen nicht mehr, ich bin ganz stolz. :)
Auch ich war, damals, als ich noch rauchte, immer Frühausteher, und ich glaube, was mich immer so früh aus dem Bett getrieben hat, war [b]nur die Sucht, und nix anderes[/b].
Das schließe ich daraus, dass ich mich nach der ersten Tasse Kaffe um 4 Uhr morgens, und den unvermeidlichen 3-4 Kippen dazu, manchmal wieder ins Bett legte, ganz "entspannt" und "beruhigt" (was natürlich nur der Nikotinteufel war, der sich da -auf meine Kosten- entspannt und beruhigt hatte).
Mein Tip also: probier doch mal, dich nochmal umzudrehen, bleib noch etwas liegen, denke -noch im Bett- daran, [b]heute einfach mal gar nicht zu rauchen[/b] und dann, wenn du das Gefühl hast, dass du diesen Gedanken tatsächlich ganz verinnerlicht hast, [i]und er dir gefällt[/i], dann stehst du langsam auf.
Wenn du gewohnt bist, nach dem Aufstehen direkt z.B. Kaffee zu trinken (und zu rauchen), trink für ein paar Tage doch mal Kakao oder Tee.. brich die Gewohnheiten, setze dich an eine andere Stelle in der Wohnung als sonst üblich..
All das hat mir zumindest geholfen.
Ich hatte mein Aufhördatum auch extra auf einen Freitag gelegt, so dass ich an meinem ersten Morgen-ohne-Rauch dann (weil ja Samstag) tatsächlich noch länger im Bett liegen bleiben konnte.
LG
Zap32