31.01.2022 13:13

Ob ich jemals rauchfrei bleibe....?

28
28Beiträge
12.12.2018
06:02 Uhr
Hallo Andrea, das mit dem Laufen ist die Ideale Ablenkung., hat auch den Vorteil, das man sich verausgabt und so gut schlafen kann. Der Entzug verläuft in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss, ich habe es damals die "Mittelfinger-Phase" genannt 8). Die Regel lautet ja "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" und passt auch ganz gut. Vergiss nicht, dich ab und zu zu belohnen, das tut der Moral sehr gut. Den Tipp mit dem Rauchfrei-Zwilling kann ich nur bestätigen, es ist wirklich toll eine zusätzliche Unterstützung zu bekommen, die in der gleichen Phase ist, wie man selbst. Mein "Twin" war mir damals eine sehr große Hilfe und trollt heute auch noch ab und zu hier durchs Forum, was auch ganz lustig ist. Über 2000 Tage ist schon eine ordentliche Zahl, war auch schwer erkämpft der Anfang. Es wir aber auch bei Dir die Zeit kommen, wo Die Zahl nicht mehr wichtig ist, weil das Rauchen einfach keine Rolle mehr. Dir einen schönen Wochenteiler. Viele Grüße Andreas
11.12.2018
09:49 Uhr
Liebe Andrea, ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche vor ein paar Tagen bei mir. Da habe ich mich sehr drüber gefreut!:smileumarmung: Finde ich übrigens schön, wenn Du und HappyMay als rauchfrei- Zwillinge gemeinsam Euren Weg geht. Man kann sich wirklich gut gegenseitig motivieren. Bei mir hat das auch gut geklappt! Wünsche Dir noch einen schönen Tag, heute scheint ja endlich mal wieder die Sonne.... LG, Silke
11.12.2018
09:22 Uhr
Hallo Namenskollege :D, danke für die Glückwünsche! Du hattest ja die 2.000 voll am Wochenende! Wahnsinn! Auch dir herzlichen Glückwunsch…..du hast es wirklich geschafft! :balloons2: Du hast nach den vergangenen Tagen gefragt. Habe das 1. Rauchfrei-Wochenende erfolgreich gemeistert. Am Sonntagabend musste ich allerdings kämpfen….aber erfolgreich! Ich habe mich dann in die Wanne gelegt …und für jeden Rauchfrei-Tag ein Teelicht angezündet….ist ja noch überschaubar bei mir *lach*. Nach dem Bad hatte ich dann absolut keine Lust mehr eine zu rauchen bzw. nach Rauch zu stinken. Gestern gings ganz gut, da bin ich sogar ganz ohne Zigarettenverlangen durch den Feierabend gekommen. Ich laufe sehr viel, nutze auch die Mittagspause für eine Runde an der frischen Luft…..und heute ist schon der 9. Tag ohne… Liebe Grüße von Andrea
11.12.2018
05:36 Uhr
Guten Morgen Andrea, die erste Woche ist schon gemeistert, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich. Wie lief es bei Dir die letzten Tage? Kannst uns ja mal schreiben, wie das Wochenende für Dich gelaufen ist. LG Andreas
09.12.2018
11:31 Uhr
Hallo Andrea, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Rauchfreiwelt! Super! Schon 6 Tage geschafft. Bei mir ist es von Tag zu Tag weniger schwer. Bleib dran und sei stolz auf dich! Superleistung! Schönen Adventssonntag Marion5
07.12.2018
12:55 Uhr
Hallo….bald ist Wochenende!.....eigentlich hechle ich zu diesem Zeitpunkt der 1. Wochenend-Zigarette entgegen….heute wird es allerdings einen Espresso geben. Ich werde dem :nikotinteufelchen: die Stirn bieten. Jawohl! @Anja: au ja, dann gehen wir zusammen :gefsmilie: @Andreas: na da bist du fester überzeugt als ich :) Die wahren Herausforderungen habe ich noch vor mir. Aber jetzt heißt es erst mal das Wochenende meistern….dann schaun wir weiter. So ein Bundesligawochenende ganz ohne Rauch….oh je…..:bang: Ich werde aber mein Bestes geben und hoffe, dass ich am Montag eine Erfolgsmeldung abgeben kann. Danke für eure Unterstützung! Euch allen ein schönes, rauchfreies 2. Advent-Wochenende! Liebe Grüße Andrea
07.12.2018
05:38 Uhr
Guten Morgen Andrea, schön zu lesen das es so gut geklappt hat, auch mit der Ablenkung. Gerade die ersten Tage fallen immer schwer, da man doch sehr schnell merkt, wie viel Raum die Zigarette in unserem Leben eingenommen hat und welche Situationen fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden sind. Diese festen Rituale zu lösen dauert leider. Umso mehr freut es einen dann doch, wenn man es schafft zu bestimmten Momenten Stur bleiben zu können. Das Du rauchfrei wirst und auch bleibst, davon bin ich fest überzeugt. Ich wünsche Dir einen schönen, rauchfreien zweiten Advent. LG Andreas
06.12.2018
16:51 Uhr
Hallo Andrea, lese gerade, dass du mir einen Tag voraus bist. Für mich waren die ersten beiden Tage recht gut, heute am 3. Tag fiel es mir sehr schwer nicht zu rauchen. Ich stelle mir auch oft die gleiche Frage wie du: "Ob ich jemals rauchfrei bleibe?":roll: Ich weiß nicht, wie viele Versuche ich schon unternommen habe. Einmal hat es 6 Jahre lang geklappt, das letzte Mal 11 Monate. Aber immer wieder "die eine" geraucht. Aber damit muss endgültig Schluss sein.:bang: Mein Mann ist mir ein großes Vorbild, denn er raucht jetzt ca. 10 Jahre schon nicht mehr. Am leichtesten fällt es mir auch auf der Arbeit, da bin ich abgelenkt. Heute hatte ich frei. Um mich abzulenken bin ich oft hier zum Lesen und habe eben einen Kuchen gebacken. Hat geholfen.:-? Gleich kommen mein Mann und mein Sohn vom Zahnarzt zurück, dann gibt es erst mal Kaffee und Kuchen. Lass und weiter so stark sein und dem :nikotinteufelchen: die Stirn bieten, es lohnt sich. LG Anja
06.12.2018
14:07 Uhr
Hallo Andreas, also zwischen Feierabend und Vereinssitzung da musste ich ganz schön kämpfen. Das war wieder der Moment "heute Abend rauchst du e eine, also kannst dir jetzt ja auch eine gönnen"...:bang: Bin aber stur geblieben :lol: erst musste der Staubsauger herhalten, danach war ich laufen :lol:....... Bewegung hilft mir da ungemein. Bei der Vereinssitzung selber gings dann. Bin halt einfach sitzengeblieben. Wäre ich daheim schwach geworden, hätte ich bestimmt auch am Abend geraucht. Und so bin ich schon beim 4. Tag! Danke für die Unterstützung, Dir auch einen schönen Rest-Donnerstag! LG Andrea
06.12.2018
05:38 Uhr
Guten Morgen Andrea, Tag drei ist schon geschafft, herzlichen Glückwunsch. Wie lief die Vereinssitzung? Laufen und Bewegung im allgemeinen ist eine perfekte Art der Ablenkung. Und das Backen am Wochenende ist ja auch eine schöne Unterhaltung. Die ersten Tag ist wirklich Sturheit und Aussitzen nötig, alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig. Schönen Tag für Dich. Viele Grüße Andreas
04.12.2018
10:22 Uhr
@Ulli, heute Abend muss ich zur Vereinssitzung. Das wird die nächste Herausforderung. Es sind etliche Raucher dabei….und mit Zigarette diskutiert es sich ja so viel besser……meinen wir jedenfalls bzw. bilden uns das ein :-? Ich werde aber versuchen stark zu bleiben. Habe mir auch schon überlegt, ob ich mich für heute Abend entschuldigen soll????.....Aber langfristig gesehen muss ich da durch…und es geht ja auch….habe schon etliche Vereinssitzungen in Rauchfreiphasen überstanden….also auch die heutige!!!! Backen habe ich mir fürs Wochenende vorgenommen!...ich plane eine Art Backwochenende :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Geschenke kaufen! LG Andrea
04.12.2018
08:59 Uhr
Hallo und vielen Dank für die herzliche Aufnahme und eure Zusprüche! :P Nö, ich muss ihm nicht zuschauen *lach*….er verschwindet immer hinten raus, da kann ich ganz gut ausweichen….vorausgesetzt ich will. Manchmal zieht mich das aber an wie ein Magnet.....und dann wird's gefährlich. Das Problem ist halt, dass ich irgendwann immer denke, ach komm, jetzt gönnst dir eine, kannst ja problemlos wieder aufhören….und schwups fange ich dann wieder bei null an. Und bei einer bleibts natürlich auch nicht. Und eben dazu habe ich keine Lust mehr. Das schlechte Gewissen wird immer stärker und ich hasse dieses Gefühl. Laufen gehe ich auch. Versuche jede Mittagspause eine Runde zu drehen und die Abendrunde gehört sowieso dazu. Bewegung fällt mir in rauchfreien Phasen definitiv leichter, da bin ich auch viel motivierter. Tag1 wurde jedenfalls erfolgreich gemeistert. Ging eigentlich ganz gut. Anstelle der Feierabendzigarette gabs einen Espresso. Anschließend war ich mit den Hunden laufen. Den restlichen Abend habe ich in der Küche gewerkelt. Ich durfte noch einen Kuchen für meine Mom backen, war auch eine gute Beschäftigungstherapie. Danach noch ein bisschen Fußball und dann früh ins Bett...wer schläft der raucht nicht :lol: Stimmt, Rauchen ist eine schlechte Angewohnheit, ist mir auch bewusst – aber warum nur ist es so schwer die Finger –langfristig- davon zu lassen? Euch allen wünsche ich ganz viel Kraft, ob für den Start oder zum Durchhalten, Hauptsache ihr raucht nicht! Und für mich geht's in Tag2! Liebe Grüße Andrea
Hilfe