Dankeschön für die tollen Tipps und bin froh da zu sein :heart:
Kurz zu mir: Angefangen habe ich im August 2016 - LEIDER!!!
Ich habe zwischendurch (am längsten habe ich 5 Monate durchgehalten) aufgehört - das ging noch, das Aufhören war anfangs kein Problem für mich. Ich hatte am Anfang nicht wirklich Entzugserscheinungen, sondern Wochen später, was komisch war, weil eigentlich sollten sie am Beginn sein. Nach und nach verspührte ich dann wieder dieses Verlangen nach Zigaretten und ...wieder angefangen, besonders in problematischen Momenten:(
Jetzt ist es so, dass ich mir wesentlich schwerer tue,als vorher aufzuhören und habe die Angst nicht durchzuhalten. Vielleicht weil ich das Ganze falsch angegangen bin. Ich dachte ich kann es kontrollieren und ich bestimme wann ich nicht mehr Rauchen will. Ein Irrtum! Ich habe erst jetzt verstandrn, dass das eine SUCHT ist.
Das merke ich auch. Ich rauche eigentlich nicht lange, aber ich möchte echt nicht wissen, wie es Menschen geht die jahrelang geraucht haben...
Wenn ich keine rauchen kann, dann werde ich nervös und das Verlangen wird mehr.
Körperlich merke ich auch schon, dass ich Schleim und Durchblutungsstörungen habe. Mir fehlt auch Energie und bin nicht mehr so atkiv.
Was ich mir wünsche ist, dass ich durchhalte und freue mich auf mehr Energie, Vitalität und kein Sklave mehr von Zigaretten zu sein. Mehr Geld, bessere Gesundheit und Lebensfreude. Vorbild für andere:)
Lg Gosia