Hallo Schokobärchen,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft auch zu so früher Stunde. Und du hast ja wahrlich eine super Motivation für deinen RAuchstopp: Babyplanung, wunderbar! Baby und Rauchen, das passt nun wirklich nicht zusammen, das sehe ich wie du.
Erfahrungsberichte findest du in den einzelnen Wohnzimmern und vor allem unter den Erfolgsgeschichten: http://www.rauchfrei-info.de/community/erfolgsgeschichten/
Tipps und Strategien unter dem grünen Reiter "Aufhören". http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/
Mir hat geholfen das Starterpaket zu bestellen. Wenn du dir einen Termin setzt, auf den du dich vorbereiten kannst, hilft dir das als Ansporn. Und du brauchst keine Angst zu haben, den Absprung nicht zu schaffen, denn du hast ja ein festes Datum, zu dem du einen Entschluss fasst. Und hier findest du viel Hilfe in der Gemeinschaft.
Wie viel rauchst du denn? Bei starker Abhängigkeit kannst du dir mit Nikotinersatzpräparaten wie Kaugummi oder Pflaster helfen.
Klasse finde ich, dass dein Mann Rücksicht auf dich nehmen wird und nicht vor dir Rauchen wird. Und du kannst dir mit Entspannungsübungen und kleinen Ablenkungsmanövern bei Stress und Langeweile helfen.
Mit den Tagen bekommst du noch mehr Tipps, der Rückhalt hier in der Gemeinschaft ist sehr groß und hat mir wesentlich zu meiner RAuchfreiheit verholfen.
Gute Nacht fürs erste
Andrea