Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Eine Frage der Ehre.....

25
25Beiträge
13.09.2019
14:22 Uhr
Arthur ,Du möchtest wieder der König der Chef in deinem Kopf sein ? Dann musst du es Lernen aus zu halten , Der Sucht nachzugeben ist Leicht eben zum Supermarkt oder Discounter oder auf die Tanke und schon war es das ..Aber es wird niemals mehr so sein wie Vorher .Weil es A) nicht mehr Schmeckt ,es brennt im Mund und Hals und Rachen . Und B) im Grunde willst du nur das der Entzug aufhört .... Ich sag dann immer mal es sich was kosten lassen mal die Arschbacken zusammen Kneifen . Mag sein das es den einen oder anderen Stört die art des Ausdrucks aber anders geht mal nicht .Es ist ein Wach Werden und kein Jetzt Rauch ich mir das alles Schön mit nem Pott kaffee und dann noch nee Kippe und noch eine .... Vorbei aus die Maus Nur Heute nicht Rauchen ist Deine Losung immer wieder jeden Tag aufs Neue "Nur Heute Rauche ich nicht ! Ich Wünsche dir Viel Erfolg Tun musst du es selbst wir können dir nur etwas Helfen .VG Hans:flowerblue:
13.09.2019
14:04 Uhr
Hallo Arthur, na komm, da wird der königliche Sturkopf benötigt :bang::bang::bang: Tu was du willst, wenn es sein muss, iss (ausnahmsweise mal) was Süßes. Alles ist besser als aufzugeben. In den meisten Fällen hält das Verlangen 10 - 15 Minuten. Die schlimmsten körperlichen Entzugserscheinungen sind bei den meisten schnell durch. Bleib stur und halt durch :gefsmilie: LG Rita
13.09.2019
13:54 Uhr
Hallo arthur, wie gehts dir denn heute? Liebe grüsse
13.09.2019
13:33 Uhr
Euer Hochwohgebohren :wink: auch für Kaiser und Könige gibt es keinen anderen Weg in die Rauchfreiheit als durchzuhalten. Jedenfalls kenne ich keinen! Nach 45 Jahren "Nikotinabusus" ist das kein Wunder, dass du dich kaum noch zurechtfindest ohne diese Sargnägel. Also ablenken, ausreichend trinken sich mit anderen Dingen befassen. Versuche an erfreuliche Dinge zu denken, das kann auch etwas helfen. Also: heute rauchen wir nicht! @ Prusselise: Bist du nicht etwas zu jung für die alten Honecker-Sprüche? Ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Bolando :D
13.09.2019
13:18 Uhr
Eure Hoheit, ich schlage folgende Parole des Tages vor: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" Hat zwar ursprünglich eine andere Bedeutung, passt aber so schön zu uns :wink: Immer viel Wasser trinken, dass alles schön aus dem königlichen Leib herausgespült wird! Das Trinken hilft auch bei Schmachtattacken... vorausgesetzt Ihr plündert nicht den königlichen Weinkeller. LG Prusseliese
13.09.2019
07:36 Uhr
Guten Morgen Eure Hoheit, neuer Tag neues Glück! Ohren steif halten und losgetapert Checkliste: -Pfefferminz -Knetball -Kaffee -irgendwas um die Kollegen zu stänkern -den Watschel-Kumpel :penguin: ES GEHT OHNE!!! Halt die Ohren steif... dat Wuffel Edit: Also ES GEHT OHNE GLIMSTÄNGEL (nicht ohne Watschel-Kumpels)
12.09.2019
13:03 Uhr
Es gibt da einen Sept.Zug da sind viele die auch wie Du grade am Anfang stehen ,es ist immer schön zusehen das es einem nicht allein Beschi...geht ,ich setz dir mal ein Link zu ihnen hier rein . http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8389 Bleib schön Tapfer ok. VG Hans
12.09.2019
12:56 Uhr
Also wie Verrückt Trinken ist auch nicht das Gelbe vom Ei über den Tag gute 3 Liter und in der Pause solltest du bewusst Trinken am Besten Sprudel Wasser den Kleinen Schluck dann so Lange es Sprudelt im Mundbehalten ..... Schön das Du mit liest echt das bringt sehr viel . Ja Es gibt keine Abkürzung man muss lernen es auszuhalten . Aber es Gibt Hoffnung alle Haben es Überlebt .... sogar ich .:kaputtlachsmile: Bleib Tapfer ok Du schaffst das auch wenn auch nicht mit Links aber es ist mach bar . VG Hans
12.09.2019
12:52 Uhr
Hallo Arthur, Schön, dass du hier angekommen bist. Mir hat am Anfang geholfen: Aufstehen, Arbeitsplatz kurz verlassen Kaffee oder Tee holen Wasser trinken Gummiball kneten (aus dem Starterset) Pfefferminzbonbons lutschen Bewegung Forum lesen Strohhalm abschneiden, dadurch Luft rauchen. Hab ich nur zu Hause gemacht. Meine Kollegen hätten mich sonst eingewiesen :lol::lol: Heute rauchen wir nicht :wink: Lg Rita
12.09.2019
12:28 Uhr
Hallo Arthur Für Die Pausen musst Du Dir Neue Bessere Rituale Suchen Wenn Andere Rauchen gehen in den Pausen Spielst du auf dem Handy oder was ist mit Lesen hier im Forum ... oder ein Buch über Hobby die Du hast ? Und Ganz neben bei Trinkst du ein Kleines Glas Wasser immer nur in Kleinen Schlückchen so das es Ungefähr hat wie eine Kippe Rauchen . Es gibt Mini Tuben aus dem Drogerie Markt von Zahnpasta und Mundwasser nur etwas Drauf tun und es Hilft auch etwas vor allem wenn man Unterwegs ist .Wenn Du Kannst las Alte Hobbys wieder aufleben oder such dir Neue das was du immer schon mal Tun Wolltest... Segelschein oder Motorrad fahren oder den Führeschein dazu ... Es muss dir nur Spass bringen weil es jetzt eben nicht so spassig ist .Aber das Lässt nach bestimmt .Halte Durch ok . VG Hans
11.09.2019
18:39 Uhr
Na bravo! Gleich mal die doppelte Lotsen- Betreuung.....:riesengrinser: Hallo liebe Andrea und Grüße an Dich!:smileumarmung: Silke
11.09.2019
18:37 Uhr
Hallo Arthur, herzlich willkommen bei uns im Forum- ab jetzt nicht mehr "stumm"!:gemeinschaft: Freut mich, dass ab morgen rauchfrei leben willst, die absolut richtige Entscheidung!:gefsmilie: Ok, Deine Gründe hast Du schon geschrieben- und Du hast recht, da fragen wir Lotsen sehr gerne nach (die anderen User aber durchaus auch). Denn das ist fundamental wichtig Für Deinen Ausstieg. Deine Motivation soll Dich auch durch vielleicht etwas unangenehme Phasen tragen... Du kennst also unsere Seite schon ganz gut, habe ich so raus gelesen..... Hast Du denn schon das Starterpaket bestellt? Findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/ Das mit der Verbindlichkeit, die Du beschreibst ist so eine Sache, oder? Einerseits macht es einem doch ein bisschen Angst dieser "Endgültigkeit" ins Gesicht zu blicken. "Nie wieder rauchen" ist auch zu Beginn ne Hausnummer, an die man sich erst mal gewöhnen muss. Viele hier im Forum gehen deshalb kleine Schritte und "rauchen heute nicht" (morgen natürlich auch nicht, ist klar....:wink:). Ich empfehle Dir den "September- Zug", den kennst Du sicher schon..... Dort wird sich gegenseitig unterstützt und motiviert. Für morgen wünsche ich Dir ganz viel Erfolg! LG, Silke
Hilfe