31.01.2022 13:13

Morgen geht's los

19
19Beiträge
22.09.2019
20:02 Uhr
Danke Waldwuffel! Ich habe sogar Nikotinlutschtabletten hier, aber irgendwie will ich die einfach nicht nehmen. Wegen dem Nikotin halt... Beim letzten Versuch hatte ich die zwei-,dreimal genommen, bis mich das kleine Monster anfing, anzubrüllen: ich will deine sch... Bonbons nicht, ich will jetzt eine Zigarette! Oh mein Gott, wenn ich das hier so schreibe, merke ich erst, was das für ein Terror ist. Furchtbar albern irgendwie und trotzdem so real! Nimmst du nach wie vor Nikotin-Kaugummis? Also gut: Nicht rauchen, mehr Gemüsesticks (mehr trinken sollte ich auch!) und weiter existieren.
22.09.2019
19:36 Uhr
Guten Abend, das Gefühl, dass der Schmacht überfällig wird, kennen hier alle. Vielleicht versuchst Du es mal mit Gemüsesticks? Zuerst ganz bewusst schnibbeln und immer denn Schmacht kommt, ab zum Kühlschrank. Bei den schlimmsten Attaken habe ich Nikotinkaugummis genommen. Das hilft echt. Lass Dich mal in der Apotheke beraten. Grüße Waldwuffel
22.09.2019
19:23 Uhr
Mann, es ist echt hart! Die positiven Momente lassen irgendwie ganz schön auf sich warten… Ich quäle mich seit gestern nachmittag mit immer wieder kehrenden Mir-ist-alles-egal-ich-muss-jetzt-unbedingt-rauchen-Attacken. Ich versuche, so gut es geht, mich abzulenken, irgendetwas zu tun, aber fast immer, wenn ich dann damit fertig bin, ist da wieder der Gedanke ans Rauchen. Denn ich hab’ ja immer geraucht, wenn ich mit irgendwas fertig war! Bei mittelschweren Angriffen hilft mir ganz gut, mir zu sagen: ich werde niemals rausfinden, ob sich das Nichtmehrrauchen irgendwann anders anfühlt, wenn ich jetzt wieder anfange zu rauchen. Aber den schweren Angriffen, die da manchmal auf mich zurollen, fühle ich mich doch ziemlich hilflos ausgeliefert und hab’ das Gefühl, entweder hab’ ich jetzt Glück oder das war’s. Bisher hatte ich Glück. Ich hab’ aber Angst, dass es mit jedem Tag schlimmer wird. Was mir gar nicht gut tut, ist Beiträge zu lesen, in denen von Rückfällen die Rede ist, da mache ich einen großen Bogen drum... Ich versuche, herauszufinden, was genau diese Stimme sagt. Aber ich finde das oft schwer. Neben dem Verlangen zu Rauchen ist da meistens nur ein Rauschen. Vorhin konnte ich es ganz kurz hören, aber es war wirklich schwer zu verstehen… Es war etwas, wie: ich sollte doch lieber jetzt schon nachgeben als später. Denn je länger ich standhalte, desto mehr ärgere ich mich doch dann später. Ich versuche, stark zu bleiben. Weil ich wirklich gern wissen möchte, ob es sich irgendwann verändert! Viele Grüße, metterschling
20.09.2019
22:11 Uhr
Hey Metterschling, ja... Rauchentwöhnung ist eine echt krasse Erfahrung. Dieses Himmel-Hoch-Jauchzend-Zu-Tode-Betrübt-Gefühl innerhalb von ein paar Minuten gleicht einer Achterbahnfahrt die nur im Kopf statt findet. Was mich allerdings heftiger erwischt hat war das Träumen.... ich hätte nicht gedacht was mein Kopf alles mit Kippen verbindet, das war von extrem Lustig bis so dermaßen schräg, dass es mich schon gefragt hab ob noch alles richtig tickt bei mir. Aber: Träumen und löschen von Gedankenmüll scheint zu funktionieren, wenn Du diese Phase hinter Dir hast geht's Dir schlagartig besser. Durchhalten! Stur blieben. ES GEHT OHNE!!! Grüße Wuffel
20.09.2019
16:02 Uhr
Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich bin stark geblieben, d.h. ich rauche schon den zweiten Tag nicht mehr. Aber leider kann ich sonst gerade nicht viel zurückgeben. Ich bin furchtbar müde und lustlos, könnte die ganze Zeit Löcher in die Luft starren oder einfach nur da liegen. Ich kann kaum einen Gedanken festhalten. Mal sehen, wie lange das jetzt so geht. Manchmal muss ich weinen und manchmal ist da ein unglaublicher Frieden in mir. Mit dem Rauchen aufzuhören ist eine der verrücktesten Sachen der Welt! Heute rauche ich auf keinen Fall! Und ihr auch nicht! Bis bald!
20.09.2019
08:57 Uhr
Moin metterschling, nun - heute beginnt "Dein Jakobsweg" - ja, hat auch was von: sich auf sich zu konzentrieren, zu sich selbst zurück zu finden, zu erkennen, was wesentlich ist und was eher nicht.... das Aussteigen aus der Sucht. Gute Idee - nun endgültig mit der Sucht zu brechen - genauso gute Idee - die Anmeldung hier. Eins ist gesetzt - hier helfen sich alle, weil wir im gleichen Boot sitzen - und auch, wenn Du Dich einfach mal ausweinen, schimpfen oder :vomit: mußt - nimmt keine/r übel.... kennen wir nämlich selbst.... :oops: Ich empfehle, die Reiter Informieren und Aufhören rauf und runter zu lesen - da gibt es so viele Tips und Hinweise.... Natürlich ist es ebenfalls wertvoll, hier im Forum in den Wohnzimmern der anderen gaaanz viel zu lesen - und gern zu schreiben - bringt echt Wissenszuwachs und lenkt etwas ab vom Rauchverlangen. Unter folgendem Link kannst Du Dich auch noch für das rauchfreie Ausstiegsprogramm eintragen - bekommst dann 21 Tage lang immer eine Email mit nützlichen Hinweisen und Ermunterung: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/ Mancher/m hilft es übrigens, nicht sofort in Kategorien wie "nie wieder" oder "für immer" zu denken, sondern eine Strategie der kleinen Schritte zu verfolgen: HEUTE RAUCHE ICH NICHT - PUNKT.... was morgen wird - werden wir sehen - ABER HEUTE NICHT. Oder, wenn dieser Zeitraum noch zu lang erscheinen mag - DIE NÄCHSTE (Zigarette/Stunde) RAUCHE ICH NICHT.... und wieder DIE NÄCHSTE NICHT.... Du solltest täglich mindestens 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) trinken. Gerade Kopfweh und Schwindelgefühle oder andere körperliche Mißempfindungen kommen oft von zu wenig Flüssigkeit und/oder Unterzuckerung (deshalb die Schorlen). Du entgiftest Dich jetzt von 23 Jahren Dreck-Einlagerung - das ist Schwerstarbeit für den corpus delicti - mit viel trinken kannst Du ihn dabei sehr gut unterstützen. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen". Alles Gute für Deine erfolgreichen rauchfreien Weg wünscht de Nomade
20.09.2019
08:07 Uhr
g u t e n. M O R G E N Heute heisst es d u r h h a l t e n Mehr nicht h a l t e. D u r c h Du schaffst das Hier ein karton Voller Power und kraft:gift:
19.09.2019
21:34 Uhr
:penguin: H a l l o.... Wollte dir mal ein paar Blümchen bringen. :flowers: Und eine Kiste mut:gift:lg
20.09.2019
13:08 Uhr
Hey Metterschling :valrose: Mir haben 2 Dinge sehr geholfen: Dieses Video: [Youtube-Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt] Und das Buch "Nie wieder einen einziegen Zug" http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Beides kostenfrei und sehr hilfreich. Heute treten wir dem :nikotinteufelchen: kräftig in den Hintern, heute wird nicht geraucht ES GEHT OHNE!!!! Lieben Gruß Waldwuffel
19.09.2019
10:04 Uhr
Guten Morgen Metterschling. Gut dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Ich habe bei dir gelesen, dass du das Bedürfniss hast dich mit Anderen über den Rauchausstieg auszutauschen und da bist du hier wirklich richtig. Also herzlich willkommen. Die ersten Kontakte hast du ja schon. Für den Fall, dass du nicht schon selbst darauf gestoßen bist, will ich dir das Thema "September-Zug 2019" http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8389 empfehlen. Dort treffen sich hauptsächlich Leute die jetzt im September ihren Rauchstopp gemacht/geplant haben. Ein sehr guter Ort zum knüpfen weiterer Kontakte. Für heute wünsche ich dir einen erfolgreichen ersten rauchfreien Tag. LG Bolando :D
19.09.2019
08:29 Uhr
Guten Morgen! Vielen Dank für die Begrüßung und die netten Worte! Sandy, ich weiß ganz genau, was du meinst. Wir beide zusammen hätten die Party wahrscheinlich einfach nach draussen verlegt... Heute morgen bin ich aufgewacht und das Erste, woran ich dachte: Heute wird nicht geraucht. Darüber habe ich mich schon mal gefreut. Denn ich finde die Vorstellung blöd, dass mir erst in so einem Schreckmoment - während ich in Gedanken schon auf der Treppe sitze mit Kaffee und Kippe - einfällt: „Ach nee, du rauchst ja nicht mehr.“ Ein bisschen Unsicherheit macht sich trotzdem breit, aber wenn die so zurückhaltend bleibt, komme ich gut mit ihr zurecht. Was ich als Raucherin oft bedauert habe, war, dass ich so wenig von der Morgenluft hatte. Die riecht ganz besonders, finde ich. Und ich fand’ es immer schade, dass ich das mit dem ersten Zug an der Zigarette nicht mehr riechen konnte. Das habe ich heute ein paar Atemzüge lang genossen und das war sehr schön! Kaffee ohne Zigarette geht gut und wertet den Kaffee echt auf. Vorher war er oft nur Beiwerk und ich hab’ ihn einfach auch oft missbraucht, um noch mehr rauchen zu können. Das Atmen geht heute echt schwer. Hab’ aber auch echt viel geraucht gestern Abend… So, ich muss jetzt los! Bin gespannt, wie der Tag wird! Ich wünsch’ Euch viel Kraft und gute Gedanken! metterschling
19.09.2019
07:38 Uhr
Liebe Metterschling, Ich habe dein Eingang Post gelesen, Auch ich dachte, soviel wie ich raucht keiner mehr, leider war es auch oft so. Es gab Abende, da bin ich zusätzlich zu den gemeinsamen raucherpausen auf ner Party z.b , nach draußen gegangen, weil die anderen raucher waren nach einer Kippe glücklich, ich nicht, ich rauchte mind. Gleich 2. und auch. Icht erst nach ner stund wieder eine sondern viel früher, OMG..... Da möchte ich wirklich wirklich nicht mehr hin. Ich finde es super das du dich hier angemeldet hast, wa wird dir helfen, wenn du es zulässt, ich bin mir sicher, niemals hätte ich die letzten Wochen überstanden ohbe dieses Forum. Du kannst jederzeit auf uns alle zählen. Liebe Grüße Sandy
Hilfe