Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Mein zweiter Rauchstopp - diemal für immer?

28
28Beiträge
02.10.2019
06:22 Uhr
Guten Morgen, ich habe es tatsächlich geschafft, heute gehe ich Tag 2 an! Abends fand ich auch schwierig, aber ich habe mir selber gut zugeredet, nutzt ja nix, die ersten 24 Stunden muss man schon ohne Kompromisse angehen. War auch relativ früh im Bett. :D
01.10.2019
21:22 Uhr
Hallöchen... Erster Tag fast rum... herzlichen Glückwunsch und morgen rauchen wir auch nicht...
01.10.2019
20:56 Uhr
Hey, wie hast du denn den Tag bisher gemeistert? Ich finde die Abende immer schwerer als den Rest. Halt durch!
01.10.2019
17:04 Uhr
Auf jeden Fall!!! :D Danke dir
01.10.2019
16:57 Uhr
Du bist tapfer und kämpfst... ab übermorgen kämpfe ich mit dir mit. Wir schaffen das... Halte durch... bald ist Tag 1 geschafft Ich denk an dich... Grüße, Claudi
01.10.2019
16:56 Uhr
Hallo ich lasse mal einen Lieben Gruß da. Immer in kleinen Schritten denken, heute rauche ich nicht, so mach ich das, weil alles andere für immer und nie wieder würde mich persönlich unter Druck vermutlich setzen. Gut ist auch, daß du keine Zigaretten dir gekauft hast und auch keine dabei hast- Ablenken, Bonbon lutschen...so hilft es mir
01.10.2019
16:51 Uhr
Hallo, ich bin so froh, wenn der Tag rum ist, es ist nicht einfach... Aber die letzte Zigarette war letzte Nacht gegen Mitternacht, ich habe mir versprochen, heute nicht zu rauchen, und das halte ich auch ein. Ich war sogar unterwegs, einkaufen, zur Bank und so was, keine Zigaretten dabei, keine gekauft, einfach alles gemacht, was ich sonst auch so mache (außer rauchen). :D Morge schreibe ich einen Beitrag unter "Ich habe aufgehört". :)
30.09.2019
11:38 Uhr
Liebe Claudi, dann habe ich dir ja zwei Tage voraus, ich werde berichten :D
30.09.2019
11:28 Uhr
Hallo, mir geht es nicht gut, aber ich habe eine Entscheidung getroffen. Der erste rauchfreie Tag ist erst morgen. Da ich heute früh zwei gebunkerte Mentholzigaretten gefunden und natürlich geraucht habe, ist der Tag dahin. Von meinem ersten Rauchstopp weiß ich, dass ich morgens früh nicht rauchen darf, abends zuvor jede Menge, bis mir schlecht wird, aber nach dem Wachwerden nicht mehr. Ich habe um 10 Uhr in der BZgA angerufen und lange mit einer Frau gesprochen, die mir auch empfiehlt, das Ganze morgen anzugehen und mich heute noch vorzubereiten. Natürlich geht es mir voll bescheiden, weil ich heute wollte, aber den ganzen Tag quälen bringt gar nix. Bis heute spät Abends rauche ich noch und dann nicht mehr, so! 8) Dir auch viel Erfolg! :D
30.09.2019
10:51 Uhr
Hallo... wie geht es dir? Die ersten Stunden sind bestimmt schwer. Mein rauchstopp-Tag liegt noch vor mir. Ich höre diese Woche Donnerstag auf und werde so kämpfen, Wie du gerade. Halte durch... du schaffst das... liebe Grüße, Claudi (die in drei Tagen mit dir kämpft)
30.09.2019
08:16 Uhr
Herzlichen Dank, das kann ich gut gebrauchen. :D
30.09.2019
07:59 Uhr
Ja, das gute ist ja, dass ich das tatsächlich aus eigener Erfahrung weiß, aber... *heul* Kann wohl jemand noch ein "s" zu meinem Titel hinzufügen, oder kann ich das selbst? :roll:
Hilfe