Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Vogelhaus

37
37Beiträge
19.12.2019
05:45 Uhr
Dann alles Gute für Deinen heutigen Start. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg. Und mit einem Zwilling an der Seite, könnt ihr euch gegenseitig motivieren und unterstützen. Schritt für Schritt ist genau richtig: es geht immer darum, die nächste nicht zu rauchen. Viele Grüße Andreas
18.12.2019
17:13 Uhr
Hallo Feuervogel, eine sehr gute Idee von dir, Gabriele zu fragen, ob sie dein Aufhörzwilling wird. Dir wünsche ich auch viel Erfolg für morgen und schreib bitte hier oder ruf die Telefonberatung oder deinen besten Freund an, BEVOR du hinlangst. Es ist ja nur eine einzige Zigarette, zu der du Nein danke sagen brauchst, nämlich die erste. Daumendrückende Andrea Hast du deine Schachtel schon entsorgt? Die Verfügbarkeit ist die Schwester der Versuchung
18.12.2019
16:06 Uhr
Geht es auch....es ist nur anders und mir fehlt sie dann schon noch,leider...:roll::D
18.12.2019
15:56 Uhr
Jawoll,nicht zu weit wegschieben. Ich wünsche Dir so sehr das es klappt!:quartfoil::ladybug:
17.12.2019
05:56 Uhr
Guten Morgen, kann ich nachvollziehen, es ist zum Glück niemand zu Schaden gekommen. Blödes Gefühl wenn fremde Leute in seinen Sachen rumschnüffeln. Kurz vor Weihnachten kommt noch dazu echt heftig.:ladybug: Regulier dich erstmal und starte dann neu durch. Aber denke dran die Zigaretten helfen dir nicht wirklich dabei. Liebe Grüße Gabi
17.12.2019
05:46 Uhr
Oh, das ist ja eine böse Erfahrung, die man nicht machen möchte. Das man da erstmal andere Prioritäten setzt, ist völlig normal. Sammel Dich erstmal und komme zur Ruhe. Wenn Du wieder starten möchtest, melde Dich einfach. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg. Viele Grüße Andreas
16.12.2019
06:23 Uhr
Guten Morgen Anna,wie war das erste Wochenende ohne Zigarette? Klappte alles nach Wunsch? Schreib uns doch mal, welche Erfahrungen Du sammeln durftest: wo es leicht war, wo es schwer fiel.... Vielleicht magst Du ja auch noch Dein Startdatum nachtragen. Klicke einfach dafür oben rechts auf Deinen Namen und Du gelangst so zu Deinem Profil. Gerne lesen wir wieder etwas von Dir. Dir eine tolle, neue Woche. Viele Grüße Andreas
14.12.2019
12:40 Uhr
Hallo Feuervogel, das wird nicht einfach, aber Du hast ja den 1ten großen Schritt schon getan:D Ich drücke Dir die Daumen!! Gruß, Doro
14.12.2019
07:31 Uhr
guten Morgen du Vogel ( :) ) , ich wünsche dir,dass du immer schön stur bleibst und den :evil: deine Stirn zeigst. lg und einen schönen rauchfreien 3. Advent.
14.12.2019
07:25 Uhr
Schönen guten Morgen liebe Anna, die erste Hürde hast Du super übersprungen; beginne einfach Deinen Tag wie immer halt nur ohne Es ist einfach, wie auch Silke geschrieben hat Genieße Deinen ersten Erfolg und einen angenehmen Tag:) Lg Sulalu
13.12.2019
21:56 Uhr
Ich habe es damals auch so gemacht und meine Schachtel leer geraucht, die musste leer werden, habe in der Nacht in meiner Küche unterm Dunstabzug die letzten Zigaretten geraucht und Panik geschoben vor dem was da auf mich zukommt... das Einzige dessen ich mir sicher war, war die Tatsache, dass ich nicht mehr rauchen will. Ich hatte allerdings wirklich große Zweifel, ob ich das schaffe, denn mir fiel es während meiner Raucherkarriere tatsächlich schwer, einen Film ohne Raucherpause zu sehen (rauchte ca. 1 Schachtel am Tag , ca. 20 Jaher lang) . Im Endeffekt war der Rauchstopp lächerlich einfach, die ganze Panik, die Angst und das jahre- und monatelange Vor-Mir-Herschieben war absolut unnötig und das Einzige, was mich ärgert ist, dass ich es nicht schon Jahre früher probiert habe... Hab keine Angst Versuch macht kluch, Du hast nichts zu Verlieren, aber sehr viel zu Gewinnen! LG Silke
13.12.2019
19:50 Uhr
Angst brauchst Du wirklich nicht zu haben. Natürlich können die ersten Tage etwas schwierig werden, Du wirst aber auch schnell Verbesserungen bemerken. Viel Erfolg für den morgigen Tag. bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Seite, Viele Grüße Andreas
Hilfe