31.01.2022 13:13

Ich freue mich ganz doll!

27
27Beiträge
24.06.2020
05:25 Uhr
Schönen guten Morgen, das klingt doch alles sehr positiv. ich denke mal, die abendliche Zigarette war für Dich immer mir Abschalten und Entspannung verbunden - als Abschluss eines langen Tages. Abends ein schöner Tee, Entspannungsmusik... können ebenfalls einen krönender Tagesabschluss sein. De Kopf braucht einfach eine Zeit, bis er sich auf die neuen Tagesrituale eingestellt hat. Guck und schon bist Du zweistellig - so schnell geht das. Herzlichen Glückwunsch. Dir einen schönen Wochenteiler. Viele Grüße Andreas
23.06.2020
12:35 Uhr
Huhu Simran! Der zehnte Tag läuft, wir könnem stolz auf uns sein. ^^ Es freut mich zu lesen, dass du schon viele Situation als einfach empfindest. Dazu noch der Stolz deiner Kollegen und deines Sohnes auf dich, das klingt super unterstützend. Ich ersetze mal dein "Hoffe so sehr, dass ich stark bleibe." durch ein "Heute rauchen wir nicht.", einverstanden? :) Weiterhin viel Kraft wünscht dir Mela!
23.06.2020
06:33 Uhr
Hallo Andreas, Lufu war in Ordnung, da hat das Nikotinmonster gleich versucht was draus zu machen:evil:...aber ich hab’s ihm gezeigt:hammerfuerwutanfaelle:Schließlich ist das Röntgenbild belegt! Heute Tag 10, kaum zu fassen...Die Feierabendzigarette bleibt das größte Problem, aber so viele andere Momente erscheinen gerade ganz easy.. Und stolz bin ich heute aufgewacht:D Also weiter machen und auch heute abend an der Tanke nix kaufen was zu rauchen wäre..:) Meine Kollegen und mein Sohn feiern mich schon ein bisschen und der Schlaf ist übrigens auch wieder prima... Hoffe so sehr, dass ich stark bleibe.
23.06.2020
05:21 Uhr
Hallo Simran, ich finde es schön, wenn Du von den Kollegen Unterstützung bekommst. Ich könnte mir vorstellen, das die rauchende Kollegin irgendwann mal auch aufspringt, wenn sie sieht wie gut es bei Dir läuft. Wie klappt es abends mit der Meditation? Läßt der Duck etwas nach? Natürlich bin ich auch neugierig, wie der LuFu-Test verlief. Gutes Ergebnis? Noch etwas Geduld, und Du bist zweistellig. Eine wichtige Etappe. Am Wochenende habe ich noch an einem Haus in Weimar den schönen Spruch gelesen " Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt" Viele Grüße Andreas
19.06.2020
15:26 Uhr
Danke Claudi, backe gerade Erdbeerboden und wenn der Regenradar gleich eine Lücke zeigt geh ich Waldbaden. Wir schaffen das!!!! :)
17.06.2020
08:23 Uhr
Hallo Andreas, auf der Arbeit läuft es gut, die Kollegen freuen sich dass ich aufhören möchte, außer unserer letzten Raucherin im Team und wollen mich unterstützen! Bin anwesend, aber nicht wirklich motiviert und konzentriert....Habe die Morgens und Mittags Zigaretten besser im Griff als gedacht. Gehe wie geplant ab und zu mal zum Luft rauchen raus und hab das Gefühl ich kann schon besser riechen :flowers: Die Feierabendzigarette daheim ist noch schwer. Arbeite daran mit einer kurzen Meditation als Ersatz. Heute Hausarzttermin mit Lungenfunktionstest. Bin gespannt was mich erwartet...Hab im Moment das Gefühl je länger ich nicht rauche, desto weniger Luft habe ich:| Also start in Tag 4!
17.06.2020
05:20 Uhr
Der Körper stellt sich ja sofort auf den Entzug ein und der Stoffwechsel reagiert auch. Schlafprobleme sind da leider nicht selten. Hier helfen Tee´s oder auch hochosierte Dragees, speziell für die Nacht. Auch Spaziergänge an der frischen Luft oder Entspannungsübungen können Dir helfen. Wie läuft es auf der Arbeit? Viele Grüße Andreas
16.06.2020
06:35 Uhr
Danke Euch fürs Mut machen! Heute früh wieder und immer noch motiviert! Allerdings ist meine Schlafqualität ganz übel. Wache jeden Morgen um 4 auf und schlafe nicht mehr ein... Drogenentzug oder???
16.06.2020
05:40 Uhr
Schön, dass der gestrige Tag so gut verlaufen ist. Der Ball ist ja wirklich toll bei Nervosität, so kann man sich abreagieren. Bei meinen Spaziergängen am Mittag hatte ich noch immer Musik öder Hörbuch gehört, um auf andere Gedanken zu kommen. Wie klappt es bei Dir mit der Ablenkung? Dann viel Erfolg für Tag drei! Viele Grüße Andreas
15.06.2020
22:05 Uhr
Hallo Simran, hast ja gut angefangen und 2 Tage hinter dir. Trotzdem wirst du noch eine Weile dolle kämpfen müssen. Das Wörtchen Nein sollte dein Freund werden. Sei hart und glaube an dich und gehe gegen an. Schick dir Hilfe:drachezumdampfablassen: Die erste Zeit ist der Hammer, da solltest du durch. Trinke bei Schmacht und versuch dich abzulenken. Viel Möglichkeit gibt es nicht. Viel Erfolg weiterhin LG Gabi
15.06.2020
06:27 Uhr
Heute erster Arbeitstag nach dem Urlaub und 2.Rauchfrei Tag! Heute rauche ich nicht! In den Pausen will ich trotzdem kurz rausgehen, tief durchatmen, den Vögel zuhören und wieder ab ins Büro! Ausserdem hab ich vorsichtshalber ein paar Karotten zum Knabbern mit und den Ball aus dem Starterpaket! Kann es sein, dass sich Luftnot durch Entzug erstmal verstärkt? Vielleicht ist das ja auch nur im Kopf und hilft.... So, auf geht's zum Nichtmehrrauchenalltag!
15.06.2020
05:17 Uhr
Hallo Simran, schön dass Du gestern wieder gestartet bist. Heute wieder Alltag nach dem Urlaub? Hast Du dir hierfür auch was zur Ablenkung überlegt, für Pausen usw...? Für die neue Woche wünsche ich Dir viel Erfolg. Viele Grüße Andreas
Hilfe