01.02.2021
19:33 Uhr
Hallo,
vorgestern habe ich beschlossen, meinen 2. Ausstieg aus dem Rauchen in Angriff zu nehmen.
Ich war von 2003 - 2006 rauchfrei. Damals bin ich mit rauchfrei-online von Dietmar Elsner sehr gut davon weggekommen. So gut, dass ich 2006 übermütig wurde und schnell wieder voll drin hing.
Der erste Ausstieg hat so überraschend gut geklappt. Da war eine mehrtägige Vorbereitungszeit dabei.
Irgdendwie habe ich mich damals mit dem gelungenen Ausstieg selbst überrumpelt. Jetzt habe ich ein wenig Sorge, es nochmal so gut hinzubekommen, weil ich die ganzen Ausstiegs“tricks“ ja schon kenne.
Ich habe mir die Unterlagen von früher nochmal hergeholt und will jetzt versuchen, es so gut wie möglich nochmal zu schaffen. Dann für immer. Aber natürlich am Anfang immer erstmal nur für „heute“.
Das hilft mir grad auch beim Alkohol. Ich bin heute seit 3 Wochen alkoholfrei. Das ist für mich auch schon ne riesige Leistung. Von diesem Erfolg beflügelt, dachte ich: jetzt hängst Du das Rauchen gleich noch mit dran.....
Ich freu mich, wenn ich Gleichgesinnte und Unterstützende hier treffe. Das war 2003 ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor.
:quartfoil:
Danke, für das Programm hier!