31.01.2022 13:13

Neue Ausrede? Dritter Versuch

8
8Beiträge
14.02.2021
20:32 Uhr
Guten Abend Simran, :congratchamp: Ein kleiner "Zaubertrank" für deinen Starttag, dann gehts noch viel besser. Wünsche dir einen guten Start, Geduld, Durchhaltevermögen und den Blick für alles Gute auch wenn es noch so winzig sein sollte. Herzliche Grüße - Ulrike
09.02.2021
22:17 Uhr
Hallo Simran, Erstmal möchte ich dich ganz herzlich willkommen heißen hier in Forumshausen! Wie du siehst habe auch ich schon 100 Mal aufgehört und 100 Mal hat es der kleine :evil: wieder geschafft und mir eine Falle gestellt. Aber dieses Mal, das 101. Habe ich ein sehr gutes Gefühl und weißt du was mir geholfen hat? Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben. Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Gemeinsam sind wir stark! :gemeinschaft: Ich wünsche dir einen guten Anfang mit ganz viel "ICH WILL" und "ICH KANN" Ich wünsche dir einen schönen Abend und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit :teddy: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
09.02.2021
21:54 Uhr
Hallo Ulrike, da fühlt man sich ja hier schon fast wie zuhause, wenn man so begrüßt wird! Du hast damals so toll unseren Zug belebt, da war ich richtig traurig, aussteigen zu müssen! Und ja, Dritter Anlauf!! Hab schon zur Vorbereitung um die Hälfte reduziert und auch schon eine Liste mit Alternativen ausgedruckt und einiges mehr! Liebe Grüße Simran
09.02.2021
21:20 Uhr
Hallo Simran, schön von dir zu hören. im letzten Jahr sind wir im selben Zug gereist, dann hast du eine Pause eingelegt und nun steigst du wieder ein in den Zug Richtung "Frischluft und Freiheit". Es gibt kein besseres Zugticket, als das Ticket für die Züge, die von und nach Forumshausen fahren. :P Simran ich habe viele verzweifelte Versuche hinter mir und mein Suchtgedächtnis liefert mir Ausreden in allen Varianten, doch wie du siehst (liest) es kann funktionieren!!! Wenn ich das geschafft habe bis hierher, dann schaffst du das auch! Neue Ausrede - nein - neuer Start! Dritter Versuch - nein- Dritter Anlauf [b]Gute Abfahrt in deine Rauchfreiheit[/b] Herzliche Grüße - Ulrike
09.02.2021
20:41 Uhr
Bolando sollte es natürlich heißen, da wurde ein o gespart, wollen doch lieber Zigaretten statt Buchstaben sparen!
09.02.2021
20:39 Uhr
Hallo Boland, ja, ich bin wieder mal da. Danke für die rasche Antwort. Gibt mir das Gefühl, ich werde gehört! Auch das macht Mut!
09.02.2021
20:24 Uhr
Na Simram, da bist du ja wieder :D und somit ist schon klar: [i]Du bist [b]kein[/b] hoffnungsloser Fall[/i]. Ein schwieriger vielleicht, aber auch willig es wieder anzupacken. Die Anmeldung zum Online Nichtraucherprogramm ist auch vielversprechend. Also gehen wir es an :like: Viele Grüße :D
09.02.2021
20:01 Uhr
Nachdem ich im letzten Juli 14 Tage geschafft hatte, ist mein Vater plötzlich gestorben und da war natürlich sofort die Zigarette der Tröster..So ein Quatsch! Nachdem sogar meine Hausärztin meinte, es wäre nicht so günstig in einer belastenden Situation aufzuhören ( das hört das Nikotinmonstern natürlich gerne) hab ich munter (immer mit schlechtem Gewissen) weiter geraucht..Seit letztem Sommer die Diagnose beginnendes COPD. Also Kopf weiß, ich muss, Nikotinmonster weiß..die kriege ich wieder rum..Ein ewiger Kampf zumal ich nicht nur aus gesundheitlichen Gründen aufhören möchte. In meinem Umfeld raucht keiner mehr! Also das nächste Stop Datum gesetzt, Klassiker 1.1.2021...Kläglich gescheitert. Diesmal war dann der Lockdown, fehlende Ablenkung, Einsamkeit (verwitwet) und das Wetter..die nächste Ausrede..Lese hier immer wieder es gibt keine hoffnungslosen Fälle, fühle mich aber so. Habe mich jetzt zu einem Online Nichtraucherprogramm angemeldet, bin in der Vorbereitung und will ab 16.2. Nichtraucher werden. Ich bin 58 und rauche seit ich 14 bin. Es gibt also ohne Ende Situationen, die vom Rauchen zu entknüpfen sind. Eine ganz schön große Aufgabe. ... Aber ich kann so viel gewinnen. Ich hoffe das mir das Forum helfen kann und ich nächste Woche wenigstens schonmal Tag 1 durchhalte, dann kann ich ein Ticket für den Februarzug lösen und mitreisen.. Keine weiteren Ausreden mehr!!! Ein kleines bisschen verzweifelt Simran
Hilfe