Nachdem ich im letzten Juli 14 Tage geschafft hatte, ist mein Vater plötzlich gestorben und da war natürlich sofort die Zigarette der Tröster..So ein Quatsch! Nachdem sogar meine Hausärztin meinte, es wäre nicht so günstig in einer belastenden Situation aufzuhören ( das hört das Nikotinmonstern natürlich gerne) hab ich munter (immer mit schlechtem Gewissen) weiter geraucht..Seit letztem Sommer die Diagnose beginnendes COPD. Also Kopf weiß, ich muss, Nikotinmonster weiß..die kriege ich wieder rum..Ein ewiger Kampf zumal ich nicht nur aus gesundheitlichen Gründen aufhören möchte. In meinem Umfeld raucht keiner mehr! Also das nächste Stop Datum gesetzt, Klassiker 1.1.2021...Kläglich gescheitert. Diesmal war dann der Lockdown, fehlende Ablenkung, Einsamkeit (verwitwet) und das Wetter..die nächste Ausrede..Lese hier immer wieder es gibt keine hoffnungslosen Fälle, fühle mich aber so. Habe mich jetzt zu einem Online Nichtraucherprogramm angemeldet, bin in der Vorbereitung und will ab 16.2. Nichtraucher werden. Ich bin 58 und rauche seit ich 14 bin. Es gibt also ohne Ende Situationen, die vom Rauchen zu entknüpfen sind. Eine ganz schön große Aufgabe. ... Aber ich kann so viel gewinnen.
Ich hoffe das mir das Forum helfen kann und ich nächste Woche wenigstens schonmal Tag 1 durchhalte, dann kann ich ein Ticket für den Februarzug lösen und mitreisen..
Keine weiteren Ausreden mehr!!!
Ein kleines bisschen verzweifelt
Simran