20.09.2022 10:21

...auf dem Weg zum Hochgefühl eines suchtfreien Lebens

79
79Beiträge
21.07.2022
23:00 Uhr
Liebe Eva, [SIZE=2]:heart:[b]lichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei!!![/SIZE] [/b] :sweatpea::ladybug::quartfoil::sweatpea: Hast du dich schon belohnt? Geh immer weiter, ok? Ja, es fühlt sich dieses Mal so richtig an und - auch wenn es harte Zeiten waren - ich habe es trotzdem geschafft, über den Entzug hinaus zu kommen. Jetzt kann mich keiner mehr aufhalten! :P Da ich zweimal bei 70-75 Tagen gescheitert bin, werde ich mein Wohnzimmer erst danach frisch renovieren. Es muss dann ja auch endlich in den richtigen Bereich und natürlich wird das Wort "Versuch" nicht im Titel vorkommen. Das ärgert mich eh schon die ganze Zeit. Danke, jetzt weiß ich, wie ich es nennen will. Ja ne, im Spiegel? Äh, nicht mein Ding, aber ich habe es zumindest geschafft, mich heute nach einer Mediation selbst zu umarmen. Das ist schon richtig gut. 8) Danke für deine lieben Worte! :smileumarmung: Nein, du hast es nicht fehlinterpretiert. Sorry, aber ich kann meinen Selbsthass momentan leider nicht so leicht verstecken bzw. gut zügeln. - Aber ich arbeite daran! :wink: Nichtrauchen ist und war einfach erst einmal wichtiger als der Selbstwert! :oops::riesengrinser: Liebe Grüße Sonja
21.07.2022
09:41 Uhr
Hallo Eva, 40 Tage!!!!!!!!!!!! :fireworksblue::fireworks: [b]Herzlichen Glückwunsch!![/b] Ich dachte, ich komm gleich vorbei und bring den :champagne: zum Anstoßen mit. Mir geht es ähnlich wie dir. Freude, über das Erreichte und auch Faszination, dass wir soweit gekommen sind, aber auch etwas Angst, wie es weiter geht und ob ich allen Zukunftsversuchungen widerstehen kann. (Samstag wird diesbezüglich bei mir echt schwierig.) Gibt es für dich heute eine Belohnung oder irgendetwas, auf das du dich freuen kannst? Auf in die nächsten rauchfreien 40 Tage. LG Susee
19.07.2022
17:05 Uhr
Hallo Eva, ich war auch jahrelang so Gelegenheitsraucherin bis ich schlicht zu viele Gelegenheiten hatte... und nach einem Jahr wahrlich kontinuierlichen, wenn auch geringem Rauchen, naja +1, in dem ich dreimal rückfällig geworden bin, hab ich die Kurve in dieses Forum gekriegt. Seither lebe ich rauchfrei und freu mich meines Lebens. Auch ich habe in letzter Zeit oft diesen Gedanken, ich könnt doch mal wieder eine rauchen. Ist aber keine gute Idee, ich bin so schön zur Ruhe gekommen seit dem Rauchschluss. Ich mag nicht wieder beständig frustriert und schwankend in all meinem Sein werden. Ich will mich frei fühlen zu tun und zu lassen, was ich wann immer auch tun oder lassen möchte. Eine Sucht hindert mich penetrant an dieser Entwicklung. Ich finde den Titel deines Wohnzimmers sooo toll!!! Lass dich :smileumarmung: und geh stur deinen Weg weiter. Gehen wir ein Stück gemeinsam. Für die übrigen Themen hab ich meine Praxis eröffnet... kam aber nicht so gut an bei dem ein oder anderen, der das furchtbar überheblich fand:riesengrinser: So war das nicht gemeint, aber tja... vielleicht besuchst du mich ja dort mal, ist schon ganz staubig und gelüftet muss auch mal werden:kaputtlachsmile Bis denne Evina aus dem Märzzug
18.07.2022
18:09 Uhr
Liebe Eva, verstehen tu ich Dich gut! Ich fühle mit Dir und stell mich jetzt einfach hinter dich und stärke Deine Durchhaltekraft, so virtuell eben. … wir werden keine Gelegenheitsrauxhgenießerdingens. Kannst Du knicken. Weiß ich aus mehrfacher Erfahrung. :oops: Ich verstehe Dich so gut, weil ich die letzten Tage auch gerne rauchen würde. Die ersten Tage gingen gut, jetzt ist es zäh. Lass es uns umdrehen, wir verlassen die ich will rauchen Gedanken und gehen zu ah, wie schön, ich bin frei von dem Mist… oder so ein Gedanke. Komm, wir halten einfach durch. Halten uns gemeinsam da durch. Deutsch ist das nicht, aber ein schönes Bild. Gemeinsam, uns haltend, uns stärken, aufbauen, trösten. Komm, wir gehen eine Runde tanzen. Lenken wir uns ab. :taenzerin: Alles Liebe, Ara
18.07.2022
15:39 Uhr
Liebe Eva, kann leider erst jetzt schreiben, weil ich die letzten Tage einfach nur irgendetwas körperlich machen musste... Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass ich immer schön vor dir herwatschel, aber ich ja nicht mehr doppelt so weit gelaufen bin wie du, da schrillen beim Aufrufen deines Wohnzimmers meine Alarmglocken... Ich muss jetzt erstmal parallel lesen, was jetzt los ist, denn Raucher ist Raucher; es gibt keinen Unterschied zwischen Gelegenheitsrauchern und Rauchern! Willst du allen Ernstes dich unglücklich machen und ein nicht mehr glücklich werdender Raucher werden? Punkt 1: Ich kenne meine Gedanken und es kann schon einmal nicht bei einer Zigarette bleiben, z. B. weil die richtig schlecht schmeckt, dein Kreislauf DANKE UND TSCHÜSS sagt und du, damit "du genießen kannst und das jetzt kein Genuss war" ja noch eine zweite rauchst.... Punkt 2: Auch wenn es peinlich ist: Ja, ich habe Donnerstag noch gesagt, dass ich jetzt weder Freunde noch Familie habe, weil ich so ... geworden bin. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich war auch schon ohne Suchtdruck so manches Mal (so manches Mal könnte man jetzt auch durch schon immer ersetzen) ein Ar***l***. Ich könnte jetzt noch der lieben Corona die Schuld in die Schuhe schieben, aber auch die war noch nicht geboren, als ich mich zum Menschenhas*** entwickelt habe. Dafür gibt es ganz andere Gründe, die aber keine Entschuldigung für mein Verhalten sind. Wir sind nicht immer perfekt und nett und liebenswert! - Das wäre auch LANGWEILIG!!!:P So! Bist du heute immer noch der Ansicht, dass es sich nicht lohnt zu kämpfen? Bist du heute immer noch der Ansicht, dass du ja gelegentlich eine rauchen könntest? Kaufst du dir das heute immer noch ab? Oder ist die liebe, reflektierte Eva, die mit uns allen diesen Weg weitergeht wieder da? :smileumarmung: Kannst dich auch gerne per PN auskotzen, wenn es hilft! Ich bin unter der Woche öfter am PC. :wink: Liebe Grüße Sonja, die ihren Frust jetzt mit dem Fahrrad einmal um den Block (zu Fuß dauert das leider zu lange) abbauen will, wenn die Reifen nicht aufgepumpt werden müssen. 8)
17.07.2022
10:33 Uhr
[quote=619985]Liebe Mitleser, Gestern und heute war es kritisch. Ich habe immer mal das Gefühl ich könnte ja wieder zu Gelegenheitsraucherin werden, wie ich es früher war. Wer es 33 Tage geschafft hat nein zu sagen, wird es wohl auch nach einer Zigarette schaffen es dabei zu belassen. Liebe Grüße in die Forumswelt, Eva[/quote] Liebe Eva, bitte tu das nicht. Darauf bin ich selbst schon ein paar Mal hereingefallen. Ich denke, es ist die Sucht, die uns da überzeugen will. Vielleicht ist es ja nach einem Monat ganz normal so etwas zu denken. Vor allem, weil der Gedanke an das entspannende Gefühl einer Belohnungszigarette noch sehr präsent ist (zumindest bei mir). Ich hab jetzt für mich beschlossen, dass es die Belohnungszigarette frühestens nach einem Jahr geben darf. In der Hoffnung, dass ich sie dann gar nicht mehr will. Wenn doch, muss ich mir da etwas anderes ausdenken. Versuche standhaft zu bleiben. Weil: Wer es 33 Tage ohne Zigarette geschafft hat, schafft es auch die nächsten 3333 Tage! Sei stolz auf dich, dass du schon so weit gekommen bist. Immerhin hast du [b]5 Wochen[/b] schon überschritten. :heart:lichen Glückwunsch!!! Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin. Gibt es etwas zur Belohnung? Zumindest ein :cornet: oder einen :cocktailzumfeie? LG Susee
14.07.2022
22:32 Uhr
Liebe Mitleser, Liebe Sonja, Susee und Ara, auch hier nochmal herzlichen Dank, dass ich mich denkt! Das tut gut zu wissen und fühlt sich ein klein wenig nach Netz auf, was einen auffangen könnte, wenn es kritisch wird. Wenn´s bei Euch klemmt, auch gerne schreiben! Gestern und heute war es kritisch. Ich habe immer mal das Gefühl ich könnte ja wieder zu Gelegenheitsraucherin werden, wie ich es früher war. Wer es 33 Tage geschafft hat nein zu sagen, wird es wohl auch nach einer Zigarette schaffen es dabei zu belassen. Leider habe ich in meinen Alltag auch ungehindert Zugriff auf Zigaretten, so dass noch nicht mal die Hürde wäre, dass ich an den Automaten oder in einen Laden laufen müsste. Einkaufen klappt (im Gegensatz zu vorigen Versuchen) recht gut. Dadurch, dass ich gleichermaßen meine Ernährung umgestellt habe, laufe ich ohnehin ganz andere Pfade im Einkaufsladen und daher ist der gewohnheitsmäßige Stopp bei den Zigaretten ohnehin aus dem Rhythmus geraten. Für die Belohnungszigarette oder "ich hatte Stress ohne Ende" Zigarette ist mir noch nichts wirklich tragfähiges eingefallen. Heute hatte ich auf der Arbeit ein Erlebnis über das ich mich maßlos geärgert habe. Da musste ein Kollege für meinen Frust herhalten. Liebe Grüße in die Forumswelt, Eva
14.07.2022
11:17 Uhr
Huhu Eva, hab Dank für Deinen Besuch. Oh, Du hast heute eine schöne Zahl. Zweimal die Drei. Wow. Über einen Monat. Klasse genial gemacht! :congratchamp: Zu dem Thema Belohnungs- und Motivationszigarette … hast Du eine Alternative gefunden? Die letzten Tage würde ich gerne…. Aber ich tus nicht. Ich lauf Dir einfach hinterher, ganz fröhlich. Bus Bald, Ara
14.07.2022
11:05 Uhr
Liebe Eva, den Monat Rauchfrei habe ich leider verpasst. (Mo - Mi hab ich leider keine Zeit zum Schreiben). Aber die nächste Schnapszahl ist erreicht - herzlichen Glückwunsch. Und hier gibt es das passende Getränk dazu :cocktailzumfeie und hier nochmal in alkoholfrei :cocktailzumfeie Wie geht es dir im Moment? Merkst du schon, dass die Schmachter weniger und deine Gesundheit besser geworden ist? Das wünsche ich dir sehr. LG Susee
11.07.2022
22:36 Uhr
Liebe Eva, auch hier noch kurz mein Text an dich. Ich werde jetzt wohl noch besser und öfter auf deine Zahlen achten! :wink: Nein, du kannst mir auch gerne eine PN schreiben. Ich bin zwischendurch, wenn ich nicht gerade ein längeres Bauprojekt draußen habe, immer mal am PC. Heul dich aus, motze, zeter! Aber nicht noch einmal fallen! Manchmal ist es einfach zu schwer wieder auf die Beine zu kommen und es gibt viel Wichtigeres im Leben, als sich ständig wieder mit dem Kampf gegen die Zigaretten zu beschäftigen! :wink: Scherz beiseite. Es ist nicht mein erster Versuch und ich wollte dieses Mal alles dafür tun, dass es endlich klappt, weil ich seit dem letzten Sturz viel zu lange gebraucht habe, um wieder neu durchzustarten. Dazu gehört, dass ich zum ersten Mal nach einiger Zeit des Aufhörens beim Beratungstelefon anrief und schilderte, dass ich niemals anrufen würde, wenn es mir schlecht ginge und mich deshalb jetzt melde und um Hilfe bat. Die haben dann einmal die Woche fünfmal angerufen und ich konnte sehr gut reflektieren, was gefährlich ist, wo ich unbedingt noch nachschrauben muss etc. Jetzt würde ich mich auch trauen, dort anzurufen, wenn ich dächte, dass nur noch eine Zigarette helfen könnte! Für mich noch einmal jemand, der mir definitiv keine Zigarette vorbeibringt, sondern mit mir überlegt, was gerade geht. Ich kann dir das Beratungstelefon nur ans Herz legen. Die haben sehr liebe und hilfreiche Menschen dort und ich bin jemand, der auch mal über sich selbst lacht und eine Frau dort ist genau so und wir haben viel sehr locker ansprechen können. Ansonsten Hilferuf hier im Forum absetzen, aber es ist halt nicht immer jemand da, der auch gerade helfen kann... Wenn ich es mitbekomme, bin ich sehr gerne für dich da, aber ich sitze halt nicht immer hier. Zähne zusammenbeißen! Ruhig mal fluchen! Oder den tollen gelben Ball gegen die Wand donnern! Der macht auch nicht so schnell Schaden wie Flummis (da kommt es noch auf die Größe und Schwere an). :riesengrinser: Nehmen wir uns einfach mit ein bissel Humor in dieser Zeit und mir hilft gerade einfach mal wie ein Teenager herumspringen zur Musik oder auch gefühlvoll tanzen. Singen (oder auch mal Grölen) sowieso! Fast alles ist erlaubt! Aber Achtung! Jani sagt, dass man kleine Kinder wohl nicht umschubsen darf! :riesengrinser: Viel Erfolg weiterhin und nutze deinen Zwilling! Das kann so hilfreich sein!!! Gutes Nächtle! Sonja
10.07.2022
11:50 Uhr
Liebe Eva, da hab ich selber auf einen Monat in Freiheit zugearbeitet und dabei ganz vergessen, dass wir schon [b]4 Wochen[/b] geschafft haben. Herzliche Glückwunsche!!!!! Lass es uns gemeinsam feiern :champagne: (oder der Tageszeit angemessen :cornet: ) Auf die nächsten 4 Wochen, 4 Monate, 4 Jahreszeiten, ... Wir schaffen das! LG Susee
09.07.2022
13:52 Uhr
Liebe Eva, :taenzerin: Glückwunsch zu :taenzerin: [SIZE=2] 4 Wochen rauchfrei!!![/SIZE] :flowerblue::ladybug::flowerorange: Weiter so! :gefsmilie: LG Sonja
Hilfe