Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Wer bin ich? - Erkenne mich nicht wieder.

14
14Beiträge
05.08.2021
22:39 Uhr
Hallo Lexa, ich hatte so eine Ehrfurcht vor dem Rauchstopp, dass ich Nikotinpflaster 25 mg und Inhaler mir besorgt habe. Ich bin so positiv überrascht und kann es bisher jedem nur empfehlen. Tag 4 war Horror, aber sonst gab es selten Momente, in denen ich rauchen wollte. Halte auch problemlos Raucherfeiern und -pausen aus. Natürlich denke ich auch ab und an mal: Ach, jetzt hättest du eine geraucht. Bock hätteste ja. Aber, nö lohnt sich nicht :oops: Inhaler nutze ich seit Tag 4 nicht mehr; war auch eine Art Gewohnheit … Ich habe festgestellt, dass das Nichtrauchen mich in eigenen Situationen sogar eher entspannt und ich nun sogar ruhiger als vorher bin. Ich bereue den Entschluss nicht. Bin aber auch auf übernächsten Samstag ohne NET gespannt :wink: Habe 5 Tage frei, falls ich mich zur Furie entwickle :| Du schaffst, egal für welchen Weg du dich entscheidest. LG Sabrina
05.08.2021
20:13 Uhr
Hi Lexa, wenn Du glaubst, dass Dir Pflaster helfen, nimm sie. Sie helfen Dir eventuell bis Du Deine Gewohnheiten geändert hast! Ich hab „kalt“ entzogen, aber jeder hat seinen Weg und jeder Weg ohne Zigaretten ist der Richtige! Bei mir gab es eine depressive Phase. Habe sowieso Depressionen und großen Respekt davor. Hab aber mein Umfeld eingeweiht und die mussten mich dann einfach mal ertragen. Es dauert ja auch nicht ewig und ich finde, man darf in so einer Ausnahmesituation auch mal zickig sein! Ich hatte auch Kontakt mit der Hotline, die mir geraten haben in solchen Situationen ums Haus zu laufen. Meine Nachbarn hielten mich sicher für verrückt! Dann gab es noch den Strohhalm, den ich mir auf Zigarettenlänge geschnitten habe. Wenn ich dachte, dass ich den Druck nicht mehr aushalte, bin ich damit vor die Tür, hatte meine Auszeit und das gute Gefühl nur frische Luft einzuatmen. Du schaffst das! Es gibt nichts, was Nikotin besser macht! Grüße aus dem Westerwald Diana
Hilfe