[quote="Mike21"]
...
Und du bist ja erfahren mim nichtmehrrauchen! Mann 6 Jahre, würd mich interessieren wie du wieder angefangen hast ( äh kippe in die Gosch, scho klar! ) als ich damals die 10 Monate nicht geraucht habe, hab ich einfachso wieder angefangen.
[/quote]
Hallo Mike,
Ja, wie hat das wieder angefangen... Alter schützt vor Dummheit nicht, könnte man vielleicht sagen :
Ich wohne in einer Hochburg der schwäbisch alemannischen Fasnet (für andere Bundesbürger Fatnacht / Karneval), und da bin ich in einer Musikgruppe aktiv. Ab dem 6. Januar sind wir bis Aschermittwoch jedes Wochenende unterwegs, fahren mit dem Bus zu verschiedenen Auftritten und haben eine Menge Spaß.
Da hat es wieder angefangen, mit den Anderen zusammen gestanden und mal eine probiert... hat scheußlich geschmeckt. Ein paar Tage später noch mal, war schon besser, und das Nikotin tut nach langer Abstinenz auch ordentlich seine Wirkung...
In der einen Saison hab ich nur unterwegs geraucht und geschnorrt. Aber wie das so ist möchte man ja nicht immer schnorren, also kauft man sich ne Schachtel... Da geht der Teufelskreis weiter, dann sind nämlich auch so Kippen da, und man raucht eben auch so abends mal eine...
Ich glaube ihr wisst alle wie die Geschichte weiter geht, es wird eben immer mehr und man ist voll dabei.
Die Augen geöffnet hat mir eine sehr gute Freundin, die wusste dass ich ab und zu rauche. Vor einigen Wochen hatten wir es dann vom Rauchen und sie fragte wie viel es denn seien, ich meinte so 15 am Tag. Daraufhib meinte sie "du bist also ein richtiger Raucher". Ich habe versucht ihr zu erklären, dass ich ja nur ab und zu rauche u d dabei wurde mir klar, dass sie vollkommen recht hat. Ich bin ein richtiger Raucher und süchtig. Und damit war nun auch der Entschluss gefasst, dass ich damit Schluss machen werde.
Das ist meine Wiedereinstiegs und hoffentlich Wiederausstiegsgeschichte.
Gruß Heiko