17.11.2021
18:29 Uhr
Hallo Meikel,
danke für deine Antwort!
Jaaa, mit einer Freundin, die Angst vor dem Aufhören hat, würde ich ganz anders umgehen, als mit mir selbst. Da wäre ich viel verständnisvoller.
Ich bereite mich vor bedeutet, dass ich dieses Programm mache und jeden Tag Tipps bekomme und lese und übe. Meinen Rauchstopptag habe ich am 23.11. gesetzt.
Jetzt schaue ich, wo ich Alternativen zur Zigarette finde.
Heute habe ich meine Morgenroutine mal geändert und nur 1, statt 6 Zigaretten geraucht.
Ich habe, glaube ich, alle Möglichkeiten, die es zum Nichtrauchen gibt, genutzt. Von teuren Seminaren, über Bücher, Hypnose, Akupunktur, Pillen, Pflaster usw.
Ich wollte immer den leichten Weg gehen. Da steckt mir jemand Nadeln ins Ohr und ich muss ab sofort nicht mehr Rauchen. Ganz easy. Null Suchtattacken, null Anstrengung. Einfach so. Nichts hat für mich dauerhaft funktioniert.
Diesmal möchte ich es anders machen und erhoffe mir durch den Austausch hier mit Gleichgesinnten Kraft für meinen Nichtraucherweg. Allerdings bin ich verhalten optimistisch es zu schaffen.
Liebe Grüße :)