27.10.2022 19:33

glücklich getrennt

8
8Beiträge
27.10.2022
19:33 Uhr
Liebe Nevermore, wie kennen uns noch nicht gut. Ich habe deinen Abschiedsbrief gelesen der mich sehr berührt hat. Ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel Kraft.:smileumarmung::gemeinschaft: Liebe Grüße von Trulla
23.10.2022
08:18 Uhr
Liebe Ina Wie ging es Dir gestern, hat der Start gut geklappt? Auf in den ersten rauchfreien Sonntag, Du packst das! :kaffeedonout:
20.10.2022
21:13 Uhr
Liebe Ina Das ist eine gute Idee, werde gerne bei Euch reinschauen. Es ist ganz normal, dass bei vielen die Aktivitäten nach ein paar Wochen abnehmen, aber in dem Fall ging das doch verdammt schnell. :| Ich lese und schreibe gerne hier im Forum, jetzt wo es mir gerade sehr gut geht, oder auch dann, wenn mal wieder ein mieser Tag um die Ecke kommt. Ich finde es sehr sehr hilfreich. Also dann bis bald und gute Nacht! :-?
20.10.2022
20:10 Uhr
Liebe Ina, Hut ab vor deiner Vorbereitung inkl. dem Brief an Bernd. Er wird wahrscheinlich aufjaulen, dich vielleicht stalken aber Du schaffst das :cat:
20.10.2022
20:09 Uhr
Liebe Ina, was für ein passender Wohnzimmer-Titel! Ich habe den Eindruck, Du kommst im "Nichtmehrraucher-Land" an :wink: Deinen Abschiedsbrief an "Bernd" (ojeeee, ich kenne einen sehr netten Bernd...:riesengrinser:, aber das soll nicht Dein Problem sein....:| ) finde ich sehr gelungen. Und den anfänglichen Gedanken, dass ein Abschiedsbrief ein bisschen seltsam daher kommt, kann ich gut nachvollziehen. Ist ja auch ein bisschen surreal, auch für mich als eher realistischen Menschen. Aber ich glaube gedanklich und unterbewusst kann es Dich durchaus in die richtige Richtung bringen. Dein Wohnzimmer verschieben kann ich allerdings nicht, ich habe keine Admin-Rechte (das macht auch nix :wink: ). Aber wozu sollte das auch gut sein? In zwei Tagen passt die Kategorie doch wunderbar! Lässte` einfach so, wie es ist :wink:.... Ich wünsche Dir einen guten Start, Du schaffst das Ina. :gefsmilie: Liebe Grüße, Silke
20.10.2022
19:19 Uhr
Hallo Ina Ich kann Dich nur beglückwünschen, Du hast Dein Ziel klar vor Augen und den Schlussstrich bereits gezogen. Besser kann der Start in die Freiheit wohl nicht sein. Ich drücke Dir für Samstag die Daumen! :gefsmilie:
20.10.2022
18:13 Uhr
Ihr lieben Mitreisenden! Ich fahre schon 8 Tage im Oktoberzug mit, ein besonderer Zug mit besonderen Leuten! Wir haben da unsere Lotsen,die uns unterstützen und uns ein gutes Gefühl vermitteln. Zusätzlich habe ich mir noch die Beratungshotline ins Boot geholt,die sind echt super. Eigentlich bin ich in meinem Zug ganz glücklich,Lotsin Silke hat mir dann aber den Tip gegeben,einen Abschiedsbrief zu schreiben. Ich hatte das Gefühl,ich schaffe den richtigen Cut nicht. Erst fand ich den Gedanken doof,aber nach etwas Überlegung könnte es helfen. Es ist ja eine Trennung oder Scheidung. Geschieden bin ich,also die Gefühle sind echt ähnlich. Silke hatte uns auch darauf aufmerksam gemacht,einen eigenen Bereich aufzumachen,ein Wohnzimmer. Ich nutze nun den Moment,denn den Abschiedsbrief wollte ich nicht nur zu Hause liegen haben. In meinem eigenen Wohnzimmer macht er sich aber ganz gut,finde ich. Hier bin ich nun, Ina, 46 Jahre geraucht (1 Bigpack mit 28 Zig.),59 Jahre alt. Und ich habe einen rauchenden Mann im Haus,der mein Vorhaben mit Adleraugen beobachtet,sich Kommentare aber verkneift. Wie Bolando mir im Zug schon schrieb,es wäre toll,an meinem 60.Geburtstag eine entspannte Nicht(mehr)raucherin zu sein. Ich werde im Sommer 60,also kriege ich das hin (behaupte ich einfach mal).Und ich finde es ein super Ziel, ein schönes Geschenk an mich selbst. Ich wünsche es mir so sehnlich,es endlich zu schaffen.Aber wünschen reicht nicht,den Allerwertesten kriege ich erst jetzt hoch und da bleibt er bitte auch. Ich habe ja nun ein Wohnzimmer und starte in die Rauchfreiheit,da kann ich auch berichten,wie ich mich neu orientiere und wie es mir dabei geht. Im Vorfeld habe ich mich mit der Psychologie des rauchens befasst, Atemübungen erlernt und weitere Entspannungsübungen. Entspannung allein reicht mir aber nicht,ich bin bipolar und habe gemerkt,ein Ventil würde mir gut tun. Nachdem ich einiges ausprobiert habe,habe ich gemerkt,Musik und tanzen ist es. Ich denke,gut gerüstet bin ich und langsam traue ich mich, mich auf den Abschied und die Neuorientierung zu freuen. Ich bin gespannt auf mich. Ich bin etwas frech und lege mein Wohnzimmer in den Bereich "ich habe aufgehört",ich höre am Samstag auf. Der Bereich paßt so schön zu meinem Cut. Wenn das nicht o.k. ist,kann ich es nicht ändern,aber sicher die Lotsen.Verschieben meine ich, in einen anderen Bereich. Ich sehe,mich kurz zu fassen ist nicht meine Stärke. Was solls .... Wer bis hier gelesen hat,danke dafür. Einen fliegenden Kußsmilie gibt es leider nicht,den hätte ich hier gesetzt. Bis bald Ina
20.10.2022
17:54 Uhr
- Abschiedsbrief - Fast hätte ich geschrieben,liebe Zigarette,aber das bist du nicht.Im Verlauf werde ich dich Bernd nennen,ist doch persönlicher. Hallo Bernd! Am 22.10.1976 hast du mich geködert,der Tag,an dem mein Paps starb. Ich war 13 und leichte Beute,denn ich hielt den Schmerz nicht aus und suchte nach Betäubung. Wir wurden innige Freunde,wo ich aufkreuzte,hatte ich dich im Schlepptau. Mit den Jahren wurdest du mein Anker,an dir konnte ich mich festklammern,wenn die Wellen des Lebens zu kräftig wurden. Bernd,kannst du dich noch erinnern,unsere Discozeit war schon besonders.Wir hatten eine herrliche Zeit. Wie erwachsen ich doch wirkte mit dir an meiner Seite. In meiner rebellischen Phase hast du meine Gefühle wieder betäubt, schon da gefiel mir das nicht so gut.Ich hätte sie gern völlig ausgelebt,na ja,ich hab mein bestes gegeben. Trotz dir... Doch du wurdest immer dickfälliger und gemein. Hat dir meine Kleidung nicht gefallen oder warum hast du sie angekokelt? Bei Krankheit wolltest du unbedingt bei mir sein,ich konnte mich nicht in Ruhe auskurieren. Irgendwann wurde es schon peinlich,nach Operationen mußte ich rauchen gehen,während andere sich im Bett erholt haben. Selbst nachts mußte ich dich an der Tankstelle abholen,du hast mir tatsächlich das Gefühl gegeben,ohne dich nicht leben zu können. Bernd,wenn du ehrlich bist,mußt du zugeben,wir hatten eine Hassliebe über viele Jahre.Aber du hast es geschafft,mich gleichgültig zu machen.Was habe ich nicht alles hingenommen.... Das ich einen Pakt mit dem Teufel geschlossen habe am ersten Tag,wurde mir erst spät bewußt. Als dank für meine Freundschaft willst du mir Krankheit und Tod schenken? Reicht es nicht,daß du mich ausgenommen hast? Wegen dir habe ich auf eine Weltreise oder Eigentumswohnung verzichtet. Einige Schäden in meinem Körper werden mich noch lange an dich erinnern,aber du wirst es nicht glauben,ich bin nicht mehr lethargisch genug,um das hinzunehmen. Ich habe die Möglichkeiten,meine Selbstheilung zu unterstützen. Wie,wirst du gleich erfahren! Ich trenne mich von dir,nur dieses Mal nicht auf Zeit,sondern für immer. Du hast vor kurzem auch begonnen,andere neben dir nicht zu dulden. Freunde und Verwandte hast du mir genommen. Damit bist du über das Ziel hinausgeschossen und anstatt mich noch mehr an dich zu binden,begann noch einmal mehr meine Lösung von dir. Sowas wie dich wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht! Deine Sachen sind gepackt und du kannst sie morgen abend abholen. Ab Samstag,den 22.10.2022 möchte ich dich nicht mehr wahrnehmen müssen. Das Datum kommt dir bekannt vor? Yes,exakt 46 Jahre nach dem Tod meines Paps habe ich die Kraft und eine tolle Erkenntnis gewonnen. Nicht du bist mein Anker,sondern mein Anker bin nur ich allein! Ich bin glücklich mit mir allein! Wenn ich jemanden brauche,dann nur als Ergänzung für mich,nie als Unterdrücker. Bernd, ich trenne mich glücklich von dir ! Weiß aber,du wirst es nicht einfach so hinnehmen. Mach dir klar,ich gehöre dir nicht länger und du kannst deine Klauen einziehen. In meiner Zukunft ist kein Platz mehr für dich,egal wie du dich gebärdest. Auf Nimmerwiedersehen Ina
Hilfe