Guten Tag,
Erst einmal zu mir,
Mein Name ist Leon und bin 23 Jahre alt. Ich rauche wie oben geschrieben seit dem ich 8 bin (Familiäre Probleme).
Ich habe am 19.12. meine letzte Zigarette geraucht, war auch kiffer, habe das gras zu überbrückung genutzt (natürlich ohne tabak) bis der nikotinentzug entspannter wurde und habe dann natürlich den vollen kalten entzug gestartet. Die ersten Tage waren Katastrophal.. bis 38,5 fieberschübe, brutaler nachtschweiß , brustschmerzen überall bis in den bauch, gliederschmerzen, kopfschmerzen, reizbarkeit, übelkeit, flauer magen, appetitlosigkeit, stechende stellen am körper die schnell wieder vergingen, schüttelfrost, hitzeschübe und starke emotionalität. Habe viel im forum gelesen aber die Symptome variieren von person zu person eh extrem wie ich das so gelesen habe und selbst merke natürlich :)
Ich habe anfangs zu viel im internet gelesen und mir nur angst gemacht, ich habe geweint, extrem.. todesangst.. habe danach erst einmal mein krafttraining abgebrochen weil ich dadurch ein paar kilos verloren habe.. habe mit joggen angefangen und mache jetzt eher sport auf cardio, um meine lunge zu verbessern.
Ich fühl mich echt extrem schlecht den mist immer in mich rein geraucht zu haben.. mir geht es etwas besser, meine hautunreinheiten gehen gut weg , mit denen kämpfe ich aber schon immer, lag 100%ig am rauchen :/
Die Tage habe ich gut mit Ingwer/Melisse/Kurkuma/Pfefferminztee verbracht, mehrfache erkältungsbäder (täglich), inhalieren von eukalyptus ölen, gegen unruhe nehme ich globuli's, schmerzsalbe für brust und arm und wenn ich durchfall/bauchschmerzen (magenbeschwerden) hatte, habe ich mir eine wärmflasche gemacht. Gegen meine Wut und Depressionen habe ich mit Vitamin C/Zink und Serotalin(Dopaminerreger) versucht zu pendeln, schwierig mit kindheitstrauma, adhs und einer angststörung :/
Jetzt nach 7 tagen fühle ich mich schon etwas besser bis auf ganz leichte hitzewellen und bauchstechen und kommend und gehendes bruststechen. Ich bin auch soweit das es mich sogar sauer macht wenn ich sehe das jemand raucht :D
Allein beim Joggen merke ich nach 150 metern das meine lunge mehr kann als ich denke, ich kann auch 1 minute luft anhalten unter wasser oder eine kerze aus 1meter entfernung auspusten.
Leider habe ich angst weil ich gewicht verliere aber kein wunder bei der appetitlosigkeit.. heut ging es schon besser, hatte die nacht schon das 2. Abendbrot????
Ich esse auch selbst kaum Süßigkeiten ich Trinke garkeinen Alkohol und verzichte auch auf sämtliche weiteren Drogen.
Ich habe herausgefunden was mir spaß macht, das Frei sein, die relativ freie luft und die bessere atmung.. und natürlich das entdecken aller essen , lecker!
Ich hoffe ich kann manch einen etwas angst nehmen oder helfen den entzug besser zu überstehen????
Würde mich gern über eure Erfahrungen freuen und hoffe ich kann so mamch einem "Googler" die angst nehmen! :)
Im neuen jahr, nach 3 wochen rauchstopp werden ich beim lungenarzt meine funktionen testen und mal sehen was raus kommt :)
Besten Gruß, Leon :) 8) :gefsmilie: