[quote=640868]Moin liebe Community,
heute bin ich 30 Tage ohne Zigarette und Nikotin. :) Bisher klappte es ziemlich gut. Die ersten körplichen "Nebenwirkungen", wie Heißhunger, Schwitzen , das Wachstum des Hüftgolds oder Schlaflosigkeit konnte ich gut wegstecken. Es gab ja auch genügend postive Veränderungen zur Motivation: der Puls ist gesunken, die Atmung ist besser beim Training und ich bin weniger gestresst. :)
Auch dank des Lesens im Forum hier wusste ich, dass es die "Nebenwirkungen" vorbeigehen. Körpliches Verlangen nach Niktotin oder Zigaretten habe ich auch nicht mehr. Auch bestimmtes Verhalten, wie die Zigarette nach dem Essen, provoziert nicht mehr das Verlangen nach einer Kippe.
Aktuell wird es anders schwer - vielleicht sogar schwerer. :cry:
Die Anfangseuphorie ist nun weg und ich fühle mich als ob etwas fehlt. Ich bekomme Schübe, in denen ich mich trübsinnig fühle. Manchmal dauert der Trübsinn den ganzen Tag. Ich bin dann auch innerlich unruhig. Hinzu kommt manchmal eine gewisse Übellaunigkeit, die der Mann dann leider ab und zu ab bekommt. :oops:
Zwar hilft das Sporteln etwas und auch Süßes macht mich etwas ruhiger, aber mir fehlt irgendwie der Kick. Und auf Dauer und für jeden Tag ist zumindest das Süße keine Option. :roll:
Vielleicht habe ich auch nicht das richtige Mindset oder noch nicht den Motivationsbooster gefunden. Aufgehört habe ich nach fünfzehn Jahren ohne konkreten Anlass bzw. aufgrund einer Vielzahl von Argumenten. :-?
Vielleicht habt ihr Tipps gegen den Trübsinn oder einen Ausblick, auf den ich in den nächten Tagen hinarbeiten kann. :)
Viele Grüße
Gorkel[/quote]
Hallo Gorkel !!
Das du dich manchmal so trübsinnig fühlst,das ist anz normal.das habe ich auch jetzt noch hin und wieder, aber nicht mehr oft,und auf keinen fall den ganzen Tag,es wird besser !!
Ich bin viel in der Natur spazieren gegangen,wenn ich solche Schübe hatte,oder ich habe mir etwas schönes gegönnt,ev ein Bad,oder eine Masage,oder einen Friseur besuch,oder ich habe mir was schönes gekauft,oder was leckeres gekocht,einfach abgelenkt und was schönes gemacht,das was mir gut tut !!!
Und das hat mir sehr gehofen.
Jetzt gehts mir eigendlich gut,ich habe 38 Jahre geraucht !!!
L.g Andrea