Hallo an alle,
Mir ist gerade ein sehr schöner Gedanke gekommen, in dem ich bemerkt habe, wie der Rauchstopp mich frei macht bzw. wie rauchfrei sein sich äußert. :-?
Ich dachte mir, ich teile ihn mal mit euch:
Ich habe heute meinen 1. richtigen Arbeitstag seit meinem Rauchstopp, an dem es mir auch mental so geht, dass ich aufnahmefähig bin. Bevor ich aufgehört habe zu rauchen habe ich mir immer gedacht, was ich nun in der Zeit mache, in der ich früher Raucherpausen gemacht hätte und wie schlimm das dann wird für mich.
Gerade habe ich realisiert, dass ich nun endlich verstehe, dass ich gar keine Pausen zwischendurch mehr brauche. Klar, ich hole mir mal ein Glas Wasser oder mache um 12 Uhr wie gewohnt meine Mittagspause, aber ich brauche einfach keine Raucherpause mehr. Sie ist überflüssig. Und das war so ein schönes Gefühl, als ich das realisiert habe. Ich habe sogar ein bisschen geweint vor Freude, so frei habe ich mich gefühlt.
Vielleicht wäre es eine schöne Idee, wenn wir diesen Thread nutzen würden, um unsere Rauchfreiheitsmomente zu notieren? Also Momente, in denen ihr realisiert habt, wie frei ihr nun seit. Wie findet ihr die Idee? Gebt mir auch gerne eine Rückmeldung ob es schon einen ähnlichen wie diesen gibt im Forum.
:butterfly: