Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

22.10.2023 20:12

"Wolle und du kannst !!!!!"

5
5Beiträge
22.10.2023
20:12 Uhr
Liebe JUMP, ich habe mitbekommen, dass du dich gelöscht hast. Vllt schaust du ja trotzdem noch Mal vorbei und liest das hier. Aber ich kann es, evtl, verstehen. Wahrscheinlich sitzt die Enttäuschung, es wieder nicht geschafft zu haben, zu tief. Gerade wenn man öfters aufhört und dann einknickt, kann die Enttäuschung umso größer sein. War jedenfalls bei mir so. Und wenn ich dieses Mal wieder einknicke, werd ich auch mehr als enttäuscht sein... wenn ich einknicke. Vllt hast du aber auch andere Gründe. Auf jeden Fall: ich denke an dich und wünsche dir alles alles Liebe und Gute. Viele liebe Grüße Deine KippeMachtNixBesser/Sonnenkäfer/ Katja
20.10.2023
03:27 Uhr
Meine Geschichte ist schnell erzählt obwohl sie schon so lange dauerte....ich habe endlich erkannt, dass ich nicht verantwortlich bin für das Wohlergehen Anderer wenn diese nichts dafür tun. Ich habe mich schon zum größten Teil von diesen Fesseln befreit und weiß, dass jeder Mensch ein Recht auf sein eigenes Leben hat und natürlich auch glücklich zu sein. Kompensiert hatte ich diese Zeit mit viel Rauch weil ich mir nie eine Auszeit gegönnt hatte. Im Februar 2023 ging es mir prima, ich hatte einen Rauchstopp von 20 Tagen ohne nennenswerte Entzugserscheinungen und war auch von emotionalem Stress völlig frei- Dann kam wieder so ein Riesenstress und ich fing wieder mit dem Rauchen an. So war es auch vorgestern. Natürlich handelt es sich um Menschen, die mir sehr am Herzen liegen, dass macht es mir ja so schwer ABER sich aufopfern bis zum eigenen Absturz darf nicht sein. Gestern Abend habe ich die Reißleine gezogen und mich dabei soooo befreit gefühlt !!!! WAS ich damit sagen will Die Nikotinsucht, überhaupt jede Form einer Sucht, hat natürlich ihre Ursache - ihren Werdegang. Da muss man ansetzen, erkennen und handeln. Meine Erkenntnis von gestern war der erste Schritt in meine Freiheit und gibt mir die Kraft, die ich für meinen 2. Schritt zur Rauchfreiheit brauche. Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede...diesen Spruch hab ich vor kurzem irgendwo gelesen..... Ich pack's an, ich will dieses tolle Gefühl wiederhaben, dass ich im Februar hatte !!!!:sun:
20.10.2023
02:00 Uhr
Ja, war holprig, Stress mal wieder...doch ich gebe nicht auf. Jetzt erst recht
17.10.2023
06:31 Uhr
Hallo Jump, toll wie positiv Du es angehst, solch eine Einstellung ist genau der richtige Ansatz. Entzugserscheinungen können einem wirklich das Leben das schwer machen, aber sie werden auch wieder verschwinden. Hast Du irgendetwas vorbereitet, was Dir bei solchen Attacken helfen soll? Du bekommst auf jeden Fall ein viel besseres Leben, mit mehr Freude und Qualität. Kommst Du in den Chat von 20-22 Uhr? Dir einen tollen Dienstag. Viele Grüße Andreas
17.10.2023
04:36 Uhr
Das war das Mantra meiner Patentante die sich trotz schwerer Schicksalsschläge und Krankheiten niemals hat unterkriegen lassen, auch mein Vater, mein Bruder, beide jahrzentelange, starke Raucher haben mit diesem Leitspruch ihren Rauchausstieg geschafft. Warum also nicht auch ich. Bin schon öfter gescheitert und habe es jedes Mal gemerkt, dass sich mit Ziggis keine Probleme lösen lassen, nur der Husten wird schlimmer und die Kondition lässt zu wünschen übrig.....mir reicht's nun endgültig und ich hör auf. Ich freu mich sogar richtig und habe keine Angst vor Entzugserscheinungen. Ich will wieder durchatmen können und mein Leben genießen zusammen mit meinem Mann, der auch aufhören will. Wird vielleicht etwas holprig werden ABER die Aussichten sind viiiiel besser:ideebirne:
Hilfe