Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

03.02.2024 13:20

Mein Tagebuch als Nichtraucher :)

13
13Beiträge
30.01.2024
13:24 Uhr
Hallo liebes Forum, mein Name ist Benni, ich bin 31 Jahre alt und ich versuche seit Monaten jeden Tag mit dem Rauchen aufzuhören. Ich war schonmal 1,5 Jahre „clean“ aber habe nach dem Ende meiner damaligen Beziehung im September 2023 wieder damit angefangen. Ich habe seitdem vieles zum positiven verändert (-30kg, jeden Tag Sport, lesen, neuer Job, etc.) aber das mit dem Rauchen hat bisher nicht geklappt. Ich habe die letzten Wochen mein Verhalten analysiert und mich jeden Tag informiert und analysiert warum ich gescheitert bin. Ich bin bereit. Ich habe soeben meine letzte Zigarette geraucht (13:23 Uhr), ausgedrückt, alle anderen zerbrochen und in ein Glas gegeben (damit ich in Suchtanfällen daran rieche und weiß warum ich aufgehört habe. Anders als bei den anderen habe ich 0 körperliche Entzugserscheinungen (zumindest bisher) gehabt. Ich hatte aber immer ein Riesenproblem mit den psychischen Entzugserscheinungen und mit diesen „ich will jetzt eine rauchen“ Gedanken. Diesen Beitrag habe ich aufgemacht damit ich 1. so eine Art Tagebuch führen kann und 2. damit ich mir in harten Zeiten Unterstützung holen kann. Ich weiß das ich das schaffe. 3 Tage etwas unruhig, 2 Wochen Gedanken daran und dann wird es immer besser. Ich habe genug von diesem Gift. 25-30 Zigaretten täglich waren es. Es passt nicht zu meinem Lebensstil und auch wenn meine sportlichen Leistungen sehr gut sind werden sie noch viel viel besser als Nichtraucher. Sorry für den langen Text und danke das es dieses Forum gibt! Und respekt an alle die aufgehört haben mit dieser Sucht, egal ob 1 Stunde, 1 Woche, 1 Jahr oder 10 Jahre :) Wünsch euch einen schönen Tag, ich werde versuchen für die erste Zeit hier täglich zu updaten. LG Benni
Hilfe