Meine liebe NoFu,
Oh wie ähnlich doch unsere Gedanken sind... Ich weiss: Reibungen lassen in uns Entwicklung zu. Liefe immer alles wie geschmiert, würde dies irgendwann einem Stillstand gleichkommen. Ich danke Dir dennoch für diesen Hinweis. Manchmal herrscht bei mir Betriebsblindheit und dann braucht es liebe Menschen wie Dich, die mit einem SOOO grossen Pfeil herumlaufen.
Ja, Karma... das ist ein flüchtiges Wesen, nicht fassbar und sehr speziell. Ich ahne, was dazu geführt haben mag, dass diese Aufgabe der Auseinandersetzung mit mir, jetzt vor mir liegt.
Ich bin leider nicht immer "ein Guter, ein phantastischer, liebevoller, refektierter, humorvoller, wunderbarer Mensch", wie Du so lieb schreibst. Entgegen meinem Naturell musste ich in der Vergangenheit auch unpopuläre Entscheidungen treffen, ein Terrain, das für mich nicht erschlossen war. Und zumeist unter hohem Stress und Zeitdruck. Alles im Kontext Karma meinend. Ich bin ja nun wirklich kein böser Bub.
Allerdings empfinde ich mich jetzt an einem Punkt an dem ich mich frage, ob ich diesen teils für mich unsympathischen Weg so weitergehen möchte und überhaupt noch kann. Vielleicht ist meine Lernkurve aber auch noch nicht am Ende... vielleicht bin ich noch auf dem Weg?
Ich habe beim Schreiben einige Male überlegt, Dir dies in einer PN zu schreiben. Oder überhaupt gar nicht erst so zu schreiben, sondern einfacher und leichter a'la: "Och, ist doch alles gut, habe gerade nur eine schlechte Phase..."
Zudem ist dies hier ja ein Rauchfreiforum und ein solches Thema ist in sich ja nicht sachbezogen. Dennoch sehe ich Parallelen, denn auch der Kampf um die Rauchfreiheit ist mit einer ähnlichen Auseinandersetzung verknüpft. Wir fragen uns: Warum haben wir uns eigentlich entgegen unseres natürlichen Seins für das Rauchen entschieden? Wie kommen wir zurück in unser natürliches rauchfreies Habitat? Und wir erleben dabei eine Menge Überraschungen, Stimmungen und entdecken ganz neue Wege.
Sich stets auf die Werte zu besinnen, die uns und anderen beim Weiterkommen unterstützen... ich glaube, dass ist es, was uns Menschen wirklich ausmacht. Vielleicht liest ja jemand hier mit und findet etwas, was ein inneres Glöckchen zum klingen bringt.
Grosse feste Umärmelung [SIZE=3]:smileumarmung:[/SIZE] zurück, meine liebe NoFu,
Alles Liebe,
Klicker