29.04.2025 09:03

Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

518
518Beiträge
09.03.2026
23:04 Uhr
Liebe Nova, Bartman hat es so schön beschrieben Dem brauch ich nichts mehr hinzufügen außer Großartig und Danke Alles liebe paola
09.03.2026
17:12 Uhr
bearbeitet:
09.03.2026
17:13 Uhr
Ohh. Danke, lieber Bartman. ❤️ Hab mich total gefreut. Über deine Worte und die Glückwünsche. Schön, wenn ich unterstützen kann. Dieses Forum, bzw. ich meine natürlich die Menschen hier, haben mir sehr geholfen - damals, vor 400Tagen. Diese Unterstützung, den Rückhalt, den Zusammenhalt, möcht ich gerne weiter tragen.
09.03.2026
09:06 Uhr
Hallo Nova, vielen vielen Dank für deine immer passenden Worte. Dein liebevoller Umgang mit dem Thema und den Menschen dahitner. Deine Worte treffen immer den Kern. Ich hab selten einen Menschen getroffen, auch wenn nur virtuell der mit Worten auch wenn Sie nur geschrieben sind, so viel bewirken kann. Daher möchte ich dir herzlichst zu deinen phänomenalen [b][SIZE=4]400 TAGEN RAUCHFREI![/SIZE][/b] [SIZE=4]:tanzendepinguin:smileumarmung::balloons2:[/SIZE] gratulieren. GLG Bartman
07.03.2026
20:30 Uhr
Lass uns gemeinsam ein bisschen schaukeln: https://youtu.be/XIMv4eHq7q8 Es ist eigentlich das schönste Geschenk, dass die Anfänge verblassen. Das zeigt doch nur, wie weit wir schon gekommen sind. Na, klar, die Menschen, die mitgehalten haben, bleiben im Kopf und du als meine Weggefährtin in meinem Herzen… ☁️ ?️ ☕ ? ? ?️ ? ?️ ?️ ?
07.03.2026
20:30 Uhr
Lass uns gemeinsam ein bisschen schaukeln: https://youtu.be/XIMv4eHq7q8 Es ist eigentlich das schönste Geschenk, dass die Anfänge verblassen. Das zeigt doch nur, wie weit wir schon gekommen sind. Na, klar, die Menschen, die mitgehalten haben, bleiben im Kopf und du als meine Weggefährtin in meinem Herzen… ☁️ ?️ ☕ ? ? ?️ ? ?️ ?️ ?
21.02.2026
20:27 Uhr
Ein kleines Dankeschön... https://youtu.be/rSJ7p6hbvAQ aber jetzt muss ich gleich wieder zurück auf unser Sofa...., sonst wird der Tee kalt...
19.02.2026
17:56 Uhr
bearbeitet:
19.02.2026
18:01 Uhr
Liebster Klicker, mein Glöckchen klingt. ? Danke für deine Gedanken. Diese unsere Gedanken, Gefühle, unser Weg gehört definitiv zum Leben und daher zu unserem Thema Rauchen/Nichtrauchen. Du weißt so gut wie ich, dass das Aufhören dazu führt/führen kann, dass tief Verborgenes an die Oberfläche kommt. Das Rauchregulativ fällt ja weg. Es ist grad spannend bei dir. Ich bin überzeugt, du findest die für deine JetztZeit geeignete Lösung. Trau dich. ? Trau dich, auch die gewohnten Wege zu verlassen. Es ist einfach gut, auch wenns anstrengend ist und meist anders kommt, als man denkt. Aber es ist gut. Mutig. Ein Danke an sich selbst, Neues zu wagen. Ich sag das einfach mal, denn ich bin wohl sowas wie ein ich versuchs jetzt mal, was soll schon sein VeränderProfi. ? Ob rauchend oder nichtrauchend. Richtig was verändern, Aussteigen, oder vielleicht irgendwann Auswandern, was ganz anderes beruflich machen, oder, oder, oder - eine massive Veränderung kann ich echt empfehlen. ? Nun, jeder tickt anders. Braucht was anderes. Braucht was anderes zu einer anderen Zeit. Du spürst selbst, was jetzt gut ist/wäre/wäre schön. Es ist spannend bei dir. Freu dich drüber. Zumindest manchmal. Umärmelung. ?
17.02.2026
22:22 Uhr
Meine liebe NoFu, Oh wie ähnlich doch unsere Gedanken sind... Ich weiss: Reibungen lassen in uns Entwicklung zu. Liefe immer alles wie geschmiert, würde dies irgendwann einem Stillstand gleichkommen. Ich danke Dir dennoch für diesen Hinweis. Manchmal herrscht bei mir Betriebsblindheit und dann braucht es liebe Menschen wie Dich, die mit einem SOOO grossen Pfeil herumlaufen. Ja, Karma... das ist ein flüchtiges Wesen, nicht fassbar und sehr speziell. Ich ahne, was dazu geführt haben mag, dass diese Aufgabe der Auseinandersetzung mit mir, jetzt vor mir liegt. Ich bin leider nicht immer "ein Guter, ein phantastischer, liebevoller, refektierter, humorvoller, wunderbarer Mensch", wie Du so lieb schreibst. Entgegen meinem Naturell musste ich in der Vergangenheit auch unpopuläre Entscheidungen treffen, ein Terrain, das für mich nicht erschlossen war. Und zumeist unter hohem Stress und Zeitdruck. Alles im Kontext Karma meinend. Ich bin ja nun wirklich kein böser Bub. Allerdings empfinde ich mich jetzt an einem Punkt an dem ich mich frage, ob ich diesen teils für mich unsympathischen Weg so weitergehen möchte und überhaupt noch kann. Vielleicht ist meine Lernkurve aber auch noch nicht am Ende... vielleicht bin ich noch auf dem Weg? Ich habe beim Schreiben einige Male überlegt, Dir dies in einer PN zu schreiben. Oder überhaupt gar nicht erst so zu schreiben, sondern einfacher und leichter a'la: "Och, ist doch alles gut, habe gerade nur eine schlechte Phase..." Zudem ist dies hier ja ein Rauchfreiforum und ein solches Thema ist in sich ja nicht sachbezogen. Dennoch sehe ich Parallelen, denn auch der Kampf um die Rauchfreiheit ist mit einer ähnlichen Auseinandersetzung verknüpft. Wir fragen uns: Warum haben wir uns eigentlich entgegen unseres natürlichen Seins für das Rauchen entschieden? Wie kommen wir zurück in unser natürliches rauchfreies Habitat? Und wir erleben dabei eine Menge Überraschungen, Stimmungen und entdecken ganz neue Wege. Sich stets auf die Werte zu besinnen, die uns und anderen beim Weiterkommen unterstützen... ich glaube, dass ist es, was uns Menschen wirklich ausmacht. Vielleicht liest ja jemand hier mit und findet etwas, was ein inneres Glöckchen zum klingen bringt. Grosse feste Umärmelung [SIZE=3]:smileumarmung:[/SIZE] zurück, meine liebe NoFu, Alles Liebe, Klicker
14.02.2026
12:54 Uhr
Liebste Nova, ? wie geht es dir? Es ist Wochenende, das alleine ist ja schon Grund genug, einen frischen Blumenstrauß [SIZE=5] ?[/SIZE] in die Vase zu stellen. ? ...und dann auch noch Valentinstag! Wie hältst du das so, mit solchen Tagen? Ich wurde noch nie von meinem Mann reich beschenkt. Ich hätte mir in jungen Jahren gewünscht, es gibt etwas hübsches vom Juwelier...leider hatte damals für solche extras das Geld nicht gereicht. ? (wir mussten dieses Geld der Zigarettenindustrie geben ?)...und heute ist es so, wenn ich etwas unbedingt haben möchte, dann kaufe ich es, [b]für mich![/b] An solchen Tagen wird mir einmal mehr bewusst...Beziehung ist so viel mehr, als Rosen zum Valentinstag. (Na ja, schön wär's schon...aber, alles kann man nicht haben?) Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Tag. Wir lesen uns!? Liebe Grüße Herta
06.02.2026
19:31 Uhr
[quote=Klicker | 06.02.2026 19:22] Danke für Blumen, meine Liebe. Noch besser... Nein eigentlich sind die Blümchen besser... aber Dein Tipp mit dem Verlauf löschen war der richtige Hinweis, wo ich den Schlüssel zu meinem zu Hause abgelegt hatte. Ich komm wieder rein, in meine gute Stube. Danke Dir :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: [/quote] Meine Liebe NuFu, Danke zudem auch für Deinen Zuspruch. Wie wunderbar Du in diesen kurzen prägnanten Worten immer so schön den Zustand beschreiben kannst :D. Für mich wirklich hilfreich, tröstend, aufbauend... Achim hat sich wieder verzogen. Jetzt habe ich erst mal wieder Ruhe. Habe ein traumhaftes Wochenende, geniesse Dich. Geniesse Dein Leben. Alles Liebe, Klicker :rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose: PS Unterwegs habe ich ein paar Rosen für Dich gefunden :rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose:
05.02.2026
17:09 Uhr
Hallo, liebe Nova, ganz herzlichen Dank für deine liebe Nachricht und dass du so aufmerksam warst :smileumarmung: Ich habe mich riesig über die Glückwünsche zu meinen 1500 Tagen gefreut:balloonsheart: Ehrlich gesagt ist mir das wegen dem ganzen Trubel bei mir gerade erst viel zu spät aufgefallen.:-? Dabei ist dein eigenes Jubiläum ja viel wichtiger: Herzlichen Glückwunsch zu einem ganzen Jahr rauchfrei :medallion: :birthballoon::congratchamp: Das ist eine Wahnsinnsleistung und ich freue mich sehr für dich. Danke, dass du an mich gedacht hast, obwohl du selbst so einen tollen Meilenstein gefeiert hast :balloonsheart: Liebe Grüße von Monika
04.02.2026
17:19 Uhr
bearbeitet:
04.02.2026
17:20 Uhr
Ein Jahr und zwei Tage ? 3.962 Ziggis nicht geraucht 1.900 Euros gespart So viel getanzt wie noch nie in meinem Leben. Nahezu täglich. ? Neue Gefährten hier gefunden. Alte Gefährten wieder gefunden. Kein Gestank. Kein ich muss noch schnell los Ziggis holen. Und - manchmal klopft die Sehnsucht an. Einmal im Monat vielleicht. Aber ganz zart. Wird ignoriert, oder angelächelt ( hach ja, war auch schön), oder weggetanzt. Weiter gehts. ?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.