29.04.2025 09:03

Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

347
347Beiträge
17.03.2025
10:13 Uhr
Guten Morgen liebe Nova, wie geht's dir ist eine gute Frage :D Ich weiß es selbst nicht. Das aufhören mit einer Sucht ist nicht einfach und meine Gedanken, Gefühle, Freuden und Aggressionen spielen verrückt. Heute habe ich alles in Frage gestellt und mich entschlossen: Nein, heute nicht! Es geht ohne, und was nicht geht, hat meistens andere Gründe. Meistens in meinem Kopf :roll: Dir gute Besserung mit Halsschmerzen, Salbei hilft sehr gut. Als Blatt kauen am besten, sonst Tee oder Bonbons. LG von Anna:flower:
17.03.2025
08:39 Uhr
Liebe Nova, heute bist du 42 Tage Rauchfrei, 6 Wochen! Und das mit Schwung, Elan und einer wirklich tollen Einstellung. Beneidenswert, was ich anerkennend meine LG von Anna:quartfoil:
15.03.2025
11:59 Uhr
Liebe Nova ❤️ Glückwunsch zu [SIZE=2][b]40 Tagen[/b][/SIZE] :flowers: :balloonmix: Mach weiter so :gefsmilie:
15.03.2025
11:01 Uhr
Oh, wie schön. So viele liebe Gratulanten. Danke. Ihr seid toll! Ich besuch euch später. Jetzt erst mal :taenzerin: :coffee: :birthdaycake: Der Kuchen ist für meinen Schäfi. Er wird heute 14 Jahre! Nationalfeiertag ist auch noch. Viele Feiertage hier. :-) Habt einen schönen Tag.
15.03.2025
10:13 Uhr
Liebe Nova, :heart: lichen Glückwunsch zu deinen 40 Tagen Rauchfrei. Du gehst das alles so schön leicht und positiv an, dass ist super! Habe heute via Zufall gesehen, dass du mir am 10.3. in meinem Wohnzimmer geschrieben hast. Ach herrje! Und da habe ich nicht geantwortet. Bitte entschuldige. Gerade tut es mir gut, das Forum nur unregelmäßig zu nutzen. Deshalb sehe ich leider nicht immer die Nachrichten. Bitte entschuldige. Seit meinem Ausrutscher letzten Samstag ist die Sucht-Stimme sehr leise. Darüber freue ich mich sehr. Bin nach wie vor Rauchfrei und freue mich darüber. Aber ich weiß, dass die nächste Attacke bestimmt bald kommen wird. Und wie geht es dir? Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende Viele liebe Grüße Deine Honigelfe
15.03.2025
09:23 Uhr
Alles Liebe zur biblischen 40
15.03.2025
08:48 Uhr
Liebe Nova, 40 Tage geschafft. Sei stolz auf dich. Ich freue mich mit dir.:quartfoil: Liebe Grüße von missing
15.03.2025
08:02 Uhr
[SIZE=2]40[/SIZE] Tage Herzlichen Glückwunsch :quartfoil:liebe Nova, mir gefällt deine Einstellung sehr gut. Das mit dem Abnehmen ist zurzeit ein Problem, mir fehlt hier ein wenig der Starke Wille, dazu kamen Wochen ohne Bewegung weil's gesundheitlich nicht ging Ich besitze allerdings keine Waage mehr weil darin der kleine Rauchtroll wohnt :D Und rauchen macht nicht schlank, nur krank Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Anna:flowers:
15.03.2025
07:50 Uhr
[quote=689065] Zum genießen + nicht mehr einmal pro Woche 5 Schachteln Zigaretten kaufen + schauen, ob der Vorrat reicht, nervös werden, wenn nicht + kein Rauchstinkgeruch um mich rum + die eigene Stärke spüren + dieses Mal nicht zunehmen, sondern abnehmen [/quote] Liebe Nova! Das klingt wirklich gut! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 40 Tagen ohne Rauchstinkgeruch & co! :fireworks: Wie gut, dass du dich befreien konntest! Weiter so. :gefsmilie: Schönen Tag und liebe Grüsse! :flowerblue:
14.03.2025
10:24 Uhr
Guten Morgen liebe Nova, meine Erkältung ist verschwunden, zum Glück. Allerdings gehe ich in eine normale Gymnastik Gruppe, also ich leite nicht an. Das war ein Missverständnis. Ich habe zusätzlich eine andere Gruppe besucht, aber das ist mir fast zu extrem. Man muss auch auf den Körper hören LG Anna
14.03.2025
10:07 Uhr
39 Tage. Langsam fühlt es sich fast normal an, der Nichtgriff zur Zigarette. Zum genießen + nicht mehr einmal pro Woche 5 Schachteln Zigaretten kaufen + schauen, ob der Vorrat reicht, nervös werden, wenn nicht + kein Rauchstinkgeruch um mich rum + die eigene Stärke spüren + dieses Mal nicht zunehmen, sondern abnehmen Fortsetzung folgt :taenzerin: Nova
12.03.2025
16:02 Uhr
Liebe Nova, bei uns ist es heute kalt und grau. Ich bin früh raus und hatte einen Termin mit längerer Fahrt, war dann sehr müde und habe mir ein Mittagsschlaf gegönnt :zzz: Heute Abend gehe ich endlich mal wieder Turnen, für meine Gruppe mit älteren Damen und Herren fühle ich mich fit genug. Ich habe das Gefühl, dass ich seit der letzten Woche zu viel esse :roll: da sollte ich mich fragen, ob mir eventuell was anderes fehlt und wie ich das ausgleichen könnte. Du schreibst an anderer Stelle vom heimlich rauchen. Ich habe im September 2005 erstmal ernsthaft aufgehört nachdem ich bei fast 2 Schachteln täglich war. Damals habe ich das auch gesundheitlich gemerkt. Danach hatte ich ein stetes OnOff, habe mich an vielen Stellen als Nichtraucher oder Gelegenheitsraucher ausgegeben :oops: Ein neuer Satz, den ich von dir übernommen habe [i]Schluss mit den Peinlichkeiten![/i] Dir viel Spaß heute und einen schönen Rest Mittwoch LG Anna
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.