29.04.2025 09:03

Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

518
518Beiträge
14.01.2026
18:42 Uhr
Danke Dir ? Ja, 350 Tage sind ja schon fast unanständig gut... Zwielichtige Musik wäre passend, ist mir aber derzeit zu anstrengend… Mir geht’s so einigermaßen… der Rest ist Interpretationssache…:) Dieses „fast ein Jahr“ Gefühl kitzelt ein bisschen, du weißt, wie ich es meine…. Mach du’s dir auch schön… und lass ein bisschen Unfug zu ?
12.01.2026
20:03 Uhr
[quote=Nova2 | 12.01.2026 15:19] ...Das wäre auch so typisch FuriaNova gewesen.... ...Kochst du heute etwas Feines? Was?... ...Ich drück dich... [/quote] ...Du bist halt meine Schwester im Geiste... ?? ...Sonntags koche ich immer für Montags mit, diesmal chinesische Reispfanne mit Gemüse, war aber nicht lecker und bekommt eine dicken Eddingstrich im Kochbuch... ? ...ganz ordentliche Umärmelung zurück... [SIZE=3]:smileumarmung:[/SIZE] Alles Liebe, Klicker Ps ich vermisse die alten animierten Emojis :cry:. Ich fand den Umarmungsemoji soooo traumhaft, sooo toll. Und die drehenden Blümchen... Hach...
09.01.2026
22:21 Uhr
Ach liebe Nova, Herzlichen Dank für deine Nachricht und Tipps in meinem Wohnzimmer. Das tat soooooo gut von dir zu lesen :balloonsheart: das war heute so intensiv für mich, dass mich liebe Worte wie deine am meisten trösten, wahrer Balsam für meine Seele :balloonsheart: deshalb einen großen großen dank. Fühl dich bitte herzlich gegrüßt und ich wünsche dir ein hoffentlich schönes wochenende Deine Honigelfe
09.01.2026
21:47 Uhr
bearbeitet:
09.01.2026
21:49 Uhr
Still und leise nähert sich das erste Jahr in Rauchfreiheit. Unzählige Zigaretten nicht geraucht, rund 1.800 Euro nicht verqualmt. [b]Sensationell[/b]. Das Thema Rauchen hat an Präsenz verloren. Das Forum möchte ich dennoch nicht verlassen, sind mir hier doch Menschen ans Herz gewachsen - zudem tut unsere gegenseitige Unterstützung einfach gut. Es freut mich, wenn sich jemand über meine Beiträge freut, wenn ich helfen kann. Gleichwohl, es stehen neue - und alte, immer wiederkehrende - Themen an, die jetzt gestärkt angegangen werden können. So wünsch ich uns allen alles Gute, gutes Gelingen, und ein nie versiegender Humor. Aufivoran. ?
08.01.2026
09:03 Uhr
Guten Morgen Nova Ich habe dir eine PN geschickt. Liebe Grüße Klaus
06.01.2026
09:29 Uhr
Chère Nova, merci beaucoup pour ta visite dans le "Septemberzug"? mon dieu das klingt ultradeutsch, aber egal! Ein eigenes Wohnzimmer habe ich nicht (das hätte ich mal erwähnen können, sorry :oops: ) ich habe ein bisschen Sorge, dass mir die Pflege eines solchen zu stressig werden könnte, der ganze Staub und so...??aber ich bin im Septemberzug immer zu finden, wenn nicht gerade die Technik spackt und die website nicht erreichbar ist, wie unlängst bei mir. Würde auch sehr gern ein schönes Bretagnebild zu meinem Profilnamen hochladen, geht aktuell nicht. Naja. Da meiner langjährigen Erfahrung nach die Welt ein Dorf ist, frage ich Dich mal, ob Du zufällig im November 2024 bei einer Yogawoche im Odenwald warst? Eine deutsche Teilnehmerin kam nämlich aus Ungarn, aber wir hatten nicht viel Kontakt, ich war mit meiner Freundin Margit dort...ich habe solche "Zufälle" schon so oft erlebt, dass es mich kein bisschen wundern würde:lol: PN ist ja auch eine Option. Zuhause raffe ich mich leider nicht zum Yoga auf, 1000 Ausreden:oops: aber nur pure Faulheit. Ab und an eine Thaimassage bügelt die Verspannungen auch weg (fühlt sich zumindest so an) und das werde ich mir nächstes WE mal wieder gönnen. Sich selbst was Gutes tun, da fällt mir auch oft nichts Rechtes ein, Dinge werden mit zunehmendem Alter immer weniger wichtig, Aktivitäten sind bei mir durch den Hund eingeschränkt, oft bleibe ich dann beim Lesen als "Belohnung" hängen. Das geht immer. Zu Weihnachten habe ich mir Ritchie Girl von Andreas Pflüger gekauft, schöne Sprache, schweres Thema, aber lohnenswert, bin schon durch...Viele liebe Grüße aus dem wilden Süden von der Bretonin?
05.01.2026
20:25 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
04.01.2026
21:37 Uhr
[quote=Nova2 | 04.01.2026 20:39] Die fröhliche furianische Glückseligkeit ist leider gerade etwas entschwunden. Was hilfts. Wäre schöner mit, muss auch ohne gehen. Weißt du was ich gemerkt hab, ich tu mir selbst zu wenig Gutes. Anderen Menschen kann ich leicht was Gutes tun, aber bei mir selbst wäge ich immer ab und spare. Seltsam. Möchte ich angehen. Wie stehts da bei dir? [/quote] ...ist doch auch nicht immerzu möglich, glückselig und furianistisch unterwegs zu sein. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Veränderung. Was täte Dir denn gut? Ein Abenteuer? Sauna? Ein Theaterbesuch? Oder ein Comedyabend? Oder einfach mal wieder Musik aus der guten alten Zeit hören? (Ist u.a. mein aktuell guttuendes Tun - mit der Musik Zeitreisen unternehmen...). Was mir gerade auch enorm gut tut: Absolute Facebook- und Insta-Diät = seit 3 Tagen absolut auf Null gestellt. Das tut vielleicht gut!!! Nachrichten lese ich nur, wenn ich es möchte - nicht mehr so zwischendurch und nebenbei, wie zuletzt viel zu oft. Wie sieht es mit Achtsamkeit bei Dir aus? So als erfahrene Yogini eigentlich Standard, allerdings kann sich der Fokus ja auch schon einmal etwas entschärfen. Ich dreh Mal vorsichtig am Objektiv, wenn ich darf :wink: Oder ein Museumsbesuch! Die Idee trage ich schon seit Anfang vergangenen Jahres mit mir herum. Auch so ein Vorhaben... wo immer andere und anderes den Vorrang hatte. Ich weiss also was Du meinst. Oder einen Besuch in einer Kunsthalle... auch ständig verschoben. Ich bin gespannt, was Dir einfällt. Habe eine wunderbare Nacht :smileumarmung:. Alles Liebe, Klicker
04.01.2026
17:46 Uhr
Meine liebe NoFu, Noch seltsamer??? Geht das??? :| Weisst Du eigentlich, dass Du ein riesengrosser Schatz bist? Wenn das seltsam sein soll... :D Hey, meine liebe Wegbleiterin, ich wünsche Dir ein supertolles Jahr 2026. Ich weiss ja, unbeirrt und selbstbewusst gehst Deinen Weg. Aber es kann ja nicht schaden, Dir wunderbare Begegnungen und ebensolche Momente zu wünschen. Wie schön es ist, Dich hier überall so zu begegnen, mit Deinen immer sehr wertschätzenden Worten und mit diesem Dir so eigenen und wunderbaren Humor. Übrigens, ich lese gerade Ommya - bin gerade erst angefangen. Etwas gewöhnungsbedürftig der Satzbau, allerdings eine witzige Geschichtenidee. Ich bin gespannt. So, ich will Dich nicht länger aufhalten und muss selbst an den Herd. Alles Liebe und eine feste :smileumarmung: Klicker
04.01.2026
14:47 Uhr
Hallo liebe Nova, ich klopfe mal ganz zaghaft an deine Tür. Würdest du mir aufmachen? Wir waren 2025 im Junizug zusammen, aber dann bin ich untergetaucht, bzw wieder rückfällig geworden. Nun starte ich erneut und wollte dich mal besuchen. Ich erinnere mich gerne an dich zurück :balloonsheart: :P Wie geht es dir? Herzliche Grüße und ganz viele Glückwunsche zu deinem Durchhalten und immer noch frei sein - dass ist großartig! :flowerorange: :flowerblue: Herzliche Grüße Deine Honigelfe
03.01.2026
16:41 Uhr
[quote=Nova2 | 01.01.2026 19:01] Das neue Jahr began so schön. Möge es so weitergehen. [/quote] [SIZE=4]:birthday::balloonsheart::balloonmix::fireworks::heart::tanzendepinguin[/SIZE] Liebste Nova[SIZE=2],?[/SIZE] das hört sich wirklich gut an[SIZE=2].?[/SIZE]...möge es so weiter gehen! Mein Start ins neue Jahr war unspektakulär und trotzdem bin ich auch deiner Meinung. Natürlich hätte ich das eine oder andere gerne etwas anders. Ja klar, könnte ich das ändern. Aber zu welchem Preis.[SIZE=2] ?[/SIZE] Ganz oben auf meiner Wunschliste steht...meinem Leben mehr leben geben. Nachdem ich seit 50 Jahren verheiratet bin...mit dem selben Mann :D gestaltet sich die Umsetzung meiner Vorstellungen meist sehr sehr schwierig. Dann denke ich mir, ob die Reisen in Ferne Länder mich wirklich glücklicher machen würden? Eventuell sind meine Gedanken aber auch diesem tristen Wetter geschuldet. Dabei hatte ich heute einen schönen Tag. Mein Sohn hat Geburtstag, und... er hat uns besucht, was nicht allzuoft passiert. Nächste Woche kommt die Weihnachtsdeco wieder in die Kartons. Dann gibt es frische Blumen auf der Fensterbank.:flowerblue::flowerorange::flowers: eventuell vertreibt das alles mein Fernweh[SIZE=2]:island:[/SIZE]ich hoffe es!? Ich wünsche dir schon mal einen schönen Sonntag und für heute, noch eine tollen Abend. Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt von Herta
01.01.2026
21:39 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.