Hallo enara,
schön, dass du da bist.
Ich hätte es genau so gemacht wie du, und es mit einer Lutschtablette oder Kaugummi probiert. Nach den Empfehlungen, die du bekommen hast.
War ein Versuch - aber ist wohl nix für dich.
Sehr gut, dann kannst das jetzt abhaken.
Nächster Versuch: vielleicht ein Rauchersatz für die Haptik und Psyche?
Ich habe eine Zeit an einer leeren Vape genuckelt, andere hier an einem Strohhalm oder Holzstäbchen oder einer Zimtstange.
Oder du schneidest dir die Radieschen passend zu? 😉
Das Verlangen ist nun mal einfach in unseren Gedanken. Das Gute ist, diese können wir ändern, überlisten, austricksen, aushalten, mit anderen Gedanken ersetzen.
Ich hab inzwischen fast 100 Tage rauchfrei. Es ist auch nicht meine erster Rauchstopp. Ich mach mich deshalb aber nicht nieder oder verrückt. Ich hab auch schon nach 1 oder 2 Jahren wieder angefangen. Schön blöd. Ich weiß. Für mich zählt jetzt einfach jeder Tag ohne Rauch. Und ich tapse vorwärts. Schlechte Gedanken, Verlangen - da lenk ich mich sofort ab. Augen zu und durch.
Ich tanze viel. Bewegung tut gut und ich bekomm gute Laune. Für mich eine gute Maßnahme. Was könnte dir helfen? Was macht dir Spaß? Was lenkt deine Gedanken ab vom Rauchen wollen? Radieschen. Was noch? 😀
Bei mir kam das Verlangen in Wellen. Die ersten Tage waren schlimm, dann besser, dann so Schübe. Inzwischen ist es recht entspannt.
Es besteht also Hoffnung. 🙂
Vielleicht hilft dir der Austausch hier im Forum auch so gut wie mir. Im Moment gibts zwar einiges, was technisch nicht läuft, daher sind auch gerade nicht soviele hier unterwegs oder können nicht schreiben. Wenn dubei den anderen in ihren Threads liest - hier heißen die Wohnzimmer - siehst du, wie wir alle gute und schlechte Tage haben. Wir schreiben uns hier viel von der Seele. Bekommen Rückhalt, Unterstützung. Das hilft enorm.
Du hast schon ganz hübsch viele Tage beisammen.
Gut gemacht.
Vielleicht spielt dir das Suchttier auch nur einen Streich und du hastdas Gefühl, das es schlimmer wird? Wie gesagt, bei mir kam es in Wellen, mit den Tagen wurden die Zeiten daran zu denken kürzer aber das Verlangen heftiger.
Bleib dran.
Kämpf!
Nimms so gelassen wie es dir möglich ist.
Geduldig sein, wie du schreibst, ist gut, sehr gut.
Du willst es schaffen - du wirst es schaffen.
Es wird besser.
Versprochen.
Hab einen schönen Abend.
Grüße, Nova
Ach ja.
Weil man aktuell so wenig findet hier, schau mal in diese Threads rein wenn du magst. Vielleicht interessant und aufbauend
Ein Tagebuch - Rauchfrei Lotse Klaus
https://www.rauchfrei-info.de/forum/17/10880
Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort - Rauchfrei Lotse Paul
https://www.rauchfrei-info.de/forum/15/11262
Heute rauche ich nicht, weil:
https://www.rauchfrei-info.de/forum/17/5263