hallo carolinea, renate und thomas,
danke, danke für eure kommentare. so langsam verstehe ich das prinzip hier. danke, dass ihr nach den gründen fragt, caro und renate. das war nämlich der knackpunkt. es war der todestag meines partners, an dem ich die schachtel geraucht habe. mit rationalen gründen hat das nix zu tun, wie so vieles beim thema rauchen. ich arbeite als biologielehrerin und interessiere mich für philosophie. dort weiß man schon lange wie wenig die vernunft regiert. deshalb kann ich nicht verstehen, dass du so auf der vernunft rumreitest @ thomas. vielleicht weil du glaubst, dass dir das geholfen hat. festen tag bestimmen und dabei bleiben ist wichtig, so habe ich es ja auch gemacht. aber das reicht alleine nicht, so meine erfahrung. ich war /bin ein jahr rauchfrei, weil ich rausgefunden habe, wofür das rauchen steht. und meine mitleidenden aus dem letzten jahr, die eine rauchpause gmacht haben, sind immer noch dabei. jedem das seine.
was ich noch bräuchte, wäre ein tip zum abnehmen. @thomas vielleicht hast du da einen tip? du siehst so schön schlank aus.
hoffe du kannst die kritik vertragen, sie ist lieb gemeint
muss jetzt wieder in die schule fahren.
grüsse
eure inga
:flowers: