12.02.2014
18:30 Uhr
Hallo Angelika,
ja, das mit dem Philosphieren ging mir gestern auch durch den Kopf, da hatte ich absoluten Bock drauf, es macht Spaß und bringt viel! Und an manchen Tagen hat man eben auch die entsprechend richtigen Fragen und Gedanken, etwas schräg, etwas spitz aber immer tief....schöne Sache.
Vielleicht hast du Recht, andererseits vielleicht auch nicht, das ist genau noch eine der offenen Fragen, vielleicht kann man es eben doch schaffen, es total zu genießen und zwar dauerhaft, dass man nicht mehr rauchen MUSS. Die Freude und das Leben eines Nicht(mehr)Rauchers zu genießen - das kann ein Ex-Raucher sicherlich lernen. Die Frage ist eher, wie schnell, wie schwierig usw. das Ganze ist, was bei jedem anders sein dürfte - und natürlich auch- ob überhaupt.
Aber ich glaube, wenn man nicht lernt es zu genießen wird man eh irgendwann wieder rauchen also dürften die meisten erfolgreichen Exraucher es auch tatsächlich irgendwann genießen....was sonst? Müssen wir uns also diese Frage eigentlich gar nicht stellen, sondern nur jeden einzelnen Tag genießen, NICHT nachdenken und uns unseres Lebens erfreuen? Am besten mit einem Riesenglas Fruchsaftschorle!
:wink::roll::P:|
Lg
Mabelle
So, jetzt schnell in den Feierabend und erstmal unter Leute!:wink: Bis dann!