Guten Abend liebe Forumsmitglieder,
ich habe am 5.12. meine letzte Zigarette geraucht und mich hier angemeldet. Am 6.12. dachte ich, ich könnte mich gerade schon wieder abmelden, weil ich doch noch mal meinte, eine rauchen zu müssen ( es waren letztlich 2). Aber seitdem bin ich tapfer rauchfrei geblieben, also mittlerweile immerhin 9 Tage! Das Stöbern und Lesen zwischendurch in diesem Forum hat mir dabei viel geholfen. Es macht mir so deutlich, dass viele den fast gleichen Stress mit dem Aufhören haben wie ich. Oder umgekehrt : Ich habe einen ähnlichen Stress, wie viele andere in dieser Situation auch. Oder noch anders ausgedrückt: Es ist keine individuelle Schwäche von mir, sondern ich erlebe "einfach nur" ähnliche Entzugserscheinungen, wie andere Menschen auch, die von diesem Gift loskommen wollen. Das hört sich vielleicht etwas kompliziert oder "verschwurbelt" an, ist sicher auch keine sonderlich neue Erkenntnis. Aber es hilft mir jetzt gerade, mich aus dem Zentrum meiner Gedanken zu bringen. Im Zentrum meiner Gedanken sind nämlich zunehmend: Eine Zigarette, nur eine! Eine einzige, die ich genüsslich inhalieren könnte, würde, wollte....
Oh Mann, ist das schwer, dagegen anzukämpfen!
Danke übrigens an CaptainMo ( Chris) der mich ermutigt hat, ein eigenes Thema zu eröffnen.
Grüße:gaertnerinalsablenkung: