Hallo meine "Leidens"-Genossen,
wobei ich Leiden ganz bewusst in Anführungsstriche gesetzt habe.
Nein, ich leide nicht, weil ich nicht rauche. Die Momente, an denen ich an eine Zigarette denke werden immer weniger. Hm, vielleicht noch 8 x am Tag ?! Die ersten Tage war er fast im Minutenrhytmus, der Gedanke an einen Glimmstengel, bäh!
ALSO, es verändert sich tatsächlich etwas und zwar zum positiven.
Der Geschmack im Mund wird gaaanz langsam auch besser, ich huste deutlich weniger, meine Nebenhöhlen werden auch ganz langsam offener und ..... das Riechorgan überhaupt nimmt doch vermehrt Gerüche war. Ich dachte vor einigen Montaten schon, ich rieche gar nichts mehr :oops:
Der Appetit, naja, ist halt da und da helfen einem die Weihnachtstage auch nicht wirklich weiter. Ich trinke zwischendurch immer wieder viel Wasser, insbesondere vor den Mahlzeiten, da kommt doch schon ein gewisses Sättigungsgefühl auf. Ich vermute, dass ich in den letzten Tagen auch ein bißchen zugelegt habe ABER ich mache mir erstmal keinen Stress ( jeans geht schließlich noch zu) und ich stelle mich auf KEINEN Fall auf die Waage:D Rein aus psychologischen Gründen. Ich hoffe, dass sich die Gewichtsgeschichte nach ein paar Wochen reguliert und da ich auch Sport treibe, bin ich erst mal optimistisch. Achja Sport: Das ist der Hammer! Ich bin heute vormittag wieder gejoggt und es wird jedesmal besser. Es ist einfach unglaublich was bereits 11 Tage nicht rauchen aus macht.
Ich möchte Euch allen und auch mir :-) mit diesen Worten einfach Mut machen auch weiterhin dranzubleiben. Klar, es ist schwer, ich habe auch nicht behauptet dass es ein Spaziergang ist aber mit der hier oft vielzitierten Sturheit :bang: wird's auch was.
Und wenn ich mir die o.g. positiven Gründe nochmal durchlese .... ja warum denn nicht aufhören. Bringt doch nur Vorteile, oder ?
LG Kiki