23.12.2013
20:55 Uhr
Moin,
so, das Wochenende und auch heute im Büro recht gut überstanden. Am Sonntag ne Runde im Wald spaziert/gewandert; so um 15Km und das alles natürlich ohne Zigarette,
"Normalerweise" hätte ich so 3-5 Stück geraucht und mich gewundert, dass ich Steigungen wie ne alte Dampflok hochschnaufe. Ohne rauchen war das doch schon viel angenehmer mit der Atmung. Auch das Geh-Tempo war gefühlt etwas höher.:D
Es haben sich jetzt zwar etwas Schlafprobleme bemerkbar gemacht; bin halt oft mitten in der Nacht auf einmal hellwach. Muss ich halt durch, geht dann halt mal mit weniger Schlaf:D
Na ja, vor einigen Wochen noch hätte ich dann erstmal nachts auf dem Balkon eine geraucht...ohne Worte:bang:
Wobei das Verlangen nach einer Kippe schon auch heute am Tag manchmal da war... ich glaube weniger körperlich
dafür eher psychisch. Aber hey, wenn man deutlich über 20 Jahre geraucht hat und ein Verhaltensmuster antrainiert und nahezu automatisiert hat, ist es klar, dass das abgewöhnen Kraft kostet und auch "weh tut". Es ist auszuhalten und ich werde es auch aushalten.
Bisher muss ich sagen geht es mir ohne Zigaretten irgendwie doch gut, besser zumindest als gedacht. Ich kann scheinbar tatsächlich ohne leben...:D
Wünsche euch schöne Weihnachtstage ohne Rauch
Andreas