Hallo winter2013,
schön, dass du den Kampf gegen die Sucht erneut aufgenommen hast. Was genau sind deine persönlichen Motive, rauchfrei zu leben, welche Ziele hast du?
Wenn du schreibst, vor 14 Tagen aufgehört zu haben, kann das, was du als "beständiges Körpergefühl" beschreibst rein psychischer Natur sein. Dein Körper ist vollständig vom Nikotin entgiftet. Das, denke ich, solltest du dir vor Augen führen.
Mehrfach hast du von "Stress", oder "stressigen Situationen gesprochen. Hier sollte für dich der Ansatz sein: Wie kann ich den Stress bewältigen, ohne dazu eine Zigarette zu "brauchen"? Was kann ich mir gutes tun, um runter zu kommen? Ich kenne deinen Alltag nicht, deshalb kann ich dir nur mal so "ins Blaue hinein" ein paar Vorschläge machen:
-Stets und ständig Bonbons lutschen, Möhre knabbern, oder ähnliches.
-Packt dich die Gier nach einer Zigarette, verlasse die Situation. Sofort! Wechsle das Zimmer, einmal Treppe runter und wieder rauf, stelle dich ans geöffnete Fenster, atme 10xtief durch.
-Ein Knetball hilft häufig, die Finger zu beschäftigen.
-Lege dir eine gute CD ein, entspanne etwas mit Musik.
Genrell ist Sport in jeder Form ein guter Stressabbau. Sei es joggen, stramm spazieren gehen, Ergometer (das mache ich), schwimmen, fahrradfahren...denk dir was aus.
Viel trinlen ist extrem wichtig, ich betone: VIEL trinken! Es gibt die Hotline der BZgA wo keine studentischen Hilfskräfte, sondern ausgebildete Suchthelfer sitzen, die dich in schwierigen Situationen unterstützen können. Erzähle ALLEN, dass du aufgehört hast, zu rauchen. Freunden, Verwandten, der Bäckersfrau, dem Postboten. Du wirst auch hier sehen, wieviel Zuspruch dir zuteil wird.
Letztendlich sind auch wir Rauchfreilotsen und natürlich alle anderen hier in der community für dich da. Ein jeder hier weiß sehr genau, welche teuflischen Attacken einen reiten können. Vielleicht ist dann so mancher Vorschlag der genau für dich passende.
Deine Leidensfähigkeit und dein Durchhaltevermögen sind gefragt, so viel steht fest. Aber es wird besser. Das ist ein Erfahrungswert, den dir jeder bestätigen kann, der diese anfängliche vermeintliche Hölle durchlebt hat.
Glub an dich! Ich tue das definitiv!!
Herzlichst
dein Meikel