Hallo Sandra,
ich habe einen ähnlichen Weg wie du hinter mir und kann dich daher sehr gut verstehen! Ich bin 44 Jahre jung, ich habe vor ca. 7 Jahren mal knapp 6 Monate nicht geraucht und vor 3 Jahren knapp 4 Wochen nicht. Danach habe ich es immer wider mal versucht, kam aber nie über 4 oder 5 Tage hinaus. Ich habe viel Übung in Sachen Rückfall. Seitdem ich mich hier angemeldet habe ist es anders, ich habe mich seitdem wirklich intensiv vorbereitet und jetzt kann mich nichts mehr halten! Ich bin glücklich und zuversichtlich wie nie zuvor, ich weiß nicht genau wo das herkommt aber ich weiß jetzt sehr genau dass es schwanken kann und das erschreckt mich einfach nicht mehr so.
In deinem Fall fällt mir nur ein, dass dein Körper mit jedem Tag etwas mehr von seinem Nikotinspeicher verliert und irgendwann der Spiegel so abgesunken ist, dass dein Hirn nach der üblichen Dosis schreit. Die Rezeptoren sind nun alle freigelegt und lechzen nach neuem Stoff- nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wenn du dir das klar machst kannst du das aushalten!! Reine Chemie im Kopf, um die du nicht herum kommst, egal wann du aufhörst. es wird immer wieder so sein!! Das wird sich nicht ändern, also besser jetzt aussitzen, bei Tag 7 bist du schon weit gekommen, halte durch, irgendwann wird sich die Gehirnchemie daran anpassen, auf jeden Fall!
Schönen Abend auch dir und viel Glück!
Mabelle