Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

16.01.2014 20:36

Mein erster rauchfreier Tag

37
37Beiträge
14.01.2014
19:47 Uhr
gut gemacht!!! Und jetzt heißt es: Stur bleiben, beim Nicht Rauchen. Wäre das ein deal für dich? Meikel
14.01.2014
19:45 Uhr
Hallo Exrauchermann wie geht es dir heute? bist du weiterhin rauchfrei? Melde dich doch mal Lieber Gruß von Regina
14.01.2014
19:44 Uhr
Na das ist doch super, wenn es dir etwas gebracht hat. Fühlst du dich jetzt besser?? Und du kannst hier ruhig weiter schreiben. Aber evt. solltest du dann einen eigenen Threat anlegen.
14.01.2014
19:38 Uhr
Das Gespräch wär ganz Oke die bertaterinn war nett und konnte mir n bisschen weiterhelfen :D
14.01.2014
19:34 Uhr
Und war das Gespräch gut?? Hat es dir geholfen?? Waren es nette Leute?? Kein Inhalt vom Gespräch, das sollte unter euch dann bleiben.
14.01.2014
18:42 Uhr
Hab da Grad angerufen
14.01.2014
18:10 Uhr
Hast du mit deinen Lehrerinnen über deine Probleme zu Hause gesprochen?? [b]heee Chrisi, wie sieht es mit dem Beratertelefon aus?? [/b]Sind bestimmt nette Leute. Ihr habt doch bestimmt ein Telefon in der Wohnung, wenn du schon mit deinem Handy keinen Empfang hast.
14.01.2014
17:35 Uhr
Ich wohn in nem sehr kleinen Dorf und hab nie empfang :D es gibt keinen Grund warum sie mich anschreit mein Bruder kann mir bei meiner Mutter au nicht helfen.
14.01.2014
17:32 Uhr
Ja Eltern sind manchmal mit sich selber so beschäftigt, dass sie die Kinder vergessen. Aber wenn du so einen guten Kontakt zu deinem Bruder hast, kannst du den nicht mal anrufen zwischen durch?? Das er dich bei deine Eltern unterstützen kann. Wieso schreit deine Mutter den immer?? Hat das einen Grund?? Was hältst du eigentlich von dem Beratungstelefon??
14.01.2014
17:30 Uhr
Oh Mann, das klingt nach einer ziemlich schwierigen Situation für dich. Ich muss zugeben, dass es mir sehr schwer fällt, dir jetzt den goldenen Tipp zu geben, damit es dir schnell besser geht. Aber ich finde die Idee von Julia klasse, wenn du dich mal bei der Beratungshotline melden würdest. Denn da sitzen die wirklichen Experten, die mit dir in einem vertraulichen Gespräch mal deine gesamte Situation besprechen. Könntest du dir das vorstellen, chrisi? LG Meikel
14.01.2014
17:14 Uhr
Meine Mutter schreit mich nur noch an mein Vater ist so gut wie nie zuhause und interessiert sich nicht für mich :-( Meine Schwester ist voll alkro und mein Bruder mit dem ich mich voll gut verstehe ist weggezogen :-( Von meiner Familie kann ich niemandem sagen dass ich raucherin bin,weil die alle total gegen rauchen sind
14.01.2014
17:03 Uhr
Hallo chrisi, das finde ich klasse, wenn du in deinen Lehrerinnen 2 Unterstützerinnen hast. Du schreibst, deine Eltern bringen dich zum durchdrehen. Wie machen die das denn? Gibt es etwas, was du dir von deinen Eltern wünschen würdest, etwas, was ihren Umgang mit dir betrifft? LG Meikel
Hilfe