Hallo allerseits,
heute, an Tag 4 als Nichtraucher, merke ich wie die Schmachtattacken etwas weniger werden. Gestern hatte ich den ganzen Tag über extrem miese Laune und musste auch ein Kaugummi nehmen. Eben habe ich auch eins genommen, so dass ich jetzt nur noch 3 habe, die ich mir gut einteilen werde. Es beruhigt mich zu wissen, dass ich noch welche da habe für Notfälle.
Heute bin ich besser drauf und auch nicht mehr so unruhig wie gestern. Zurzeit geht bei mir alles drunter und drüber und das auch noch unverschuldeterweise:x. Wo fange ich am besten an? 1) die Verlängerung meines €-Jobs kommt einfach nicht im Büro an und wenn der Zettel morgen Mittag noch nicht da ist, endet diese Maßnahme morgen (31.1) schon für mich obwohl ich erst am 16.12.2013 damit angefangen habe. Und alles nur, weil mein Bearbeiter vom Jobcenter ständig krank ist oder Urlaub hat und wenn er dann mal da ist, arbeitet er in Zeitlupe, so dass ich ständig bei ihm anrufen muss und nachfragen wo denn meine Verlängerung bleibt. Das zehrt echt an meinen Nerven, die grad eh nicht besonders stark sind, weil ich dann meine monatlichen Raten nicht begleichen könnte und das einen Riesenärger geben würde...
2) Gestern habe ich per Post eine Vollstreckungsankündigung vom Hauptzollamt erhalten. Es geht um die ausstehenden Krankenkassenbeiträge für September 2013, die das Amt für soziale Dienste anscheinend nicht an meine Krankenkasse überwiesen hat. Kein Plan was da los ist. Jetzt bin ich am hin und her telefonieren, mailen und faxen, um diese Angelegenheit zu klären.
Ich will Euch nicht mit meinen Problemen nerven. Es ist echt hart da standhaft zu bleiben, aber ich schaffe das. Ich beschäftige mich den ganzen Tag, so dass ich gar nicht erst in die Situation komme, wo ich anfange zu grübeln und Schmacht bekomme. Sorry für den langen Text, aber das musste mal raus. Ich bin echt froh so gute und kompetente Unterstützung von Euch zu bekommen auf meinem Weg zu einem gesundheitsbewußten Nichtraucher.
Morgen gönne ich mir was schönes, um mich zu belohnen für das Durchhalten. Ich werde was essen gehen und danach vielleicht noch ins Kino. Mal sehen... Irgendwas, was ich schon sehr lange nicht mehr gemacht habe, weil ich als starker Raucher kein Geld für solche Aktivitäten übrig hatte.
Macht´s gut! Haltet durch!
Euer Detlef