27.04.2022 06:34

Samstag geht's los

38
38Beiträge
28.05.2014
09:04 Uhr
Hallo, und danke für Eure Antworten. Das ist schlecht mit meinem Göga zu machen. Aber ich muss noch bis 3.6. aushalten, dann bin ich für 3-4 Wochen in der REHA! Und wenn ich das dann schaffe ohne Zigaretten, hab ich gute Chancen es zu packen. Mein Mann hat sich den 3.6. vorgenommen, als 1. rauchfreien Tag!:-?
27.05.2014
13:07 Uhr
Hallo Irmaline, ÜBERALL raucht er? Hmmm. Also das wäre der Horror für jeden der das Rauchen lassen möchte. Du musst mit ihm reden, ob er nicht dir zu liebe draußen raucht. (Balkon, Garten). Wenn er nicht mitziehen will ist das ja okay, aber er könnte ja wenigstens auf dich Rücksicht nehmen. Und auch wenn du denkst es macht dir nichts aus, DOCH, es macht dir etwas aus. Rede mal mit ihm, ansonsten machst du dir das alles unglaublich schwer. Und er hat sicher dafür Verständnis sein Rauchumfeld zu verlagern, wenn es dir hilft.
27.05.2014
12:30 Uhr
Hallo, nochmal. Das ist ja toll, dass man hier so aufgefangen wird!!!! Danke für die lieben Antworten. Ja mein Mann raucht überall, aber wenn er jetzt mit mir aufhören würde, ich glaube das wäre nicht sehr gut. Mit mir ist im Moment nicht gut Kirschen essen:lol: Aber ich bin guten Mutes, denn mir ist schon klar, 35-40 Zig. am Tag, da muss ja so etwas wie Entzugserscheinigungen kommen. LG Irmaline
27.05.2014
11:51 Uhr
Hey Irmaline, wo raucht denn dein Mann? Ín der Wohnung, Balkon oder Garten?
27.05.2014
08:19 Uhr
Hallo, ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Bin seit 40 Jahren starke Raucherin und habe heute meinen 3. rauchfreien Tag. Das ist wirklich nicht einfach! Da mein Mann weiterraucht hab ich hier keine rauchfreie Zone. Aber ich versuche alles, um wirklich nicht mehr zu rauchen. Heute ist der Schweinehund in mir mal wieder sehr stark. Aber ich bleibe stärker - hoffe ich!:roll: LG Irmaline
27.05.2014
06:25 Uhr
Liebe bettina, ich bin rückfällig geworden und möchte diese Woche nochmal anfangen.Welchen termin hast du dir vorgenommen ? ich habe jetzt 4 tage frei und denke, dass das ein guter Startpunkt ist.Liebe grüße, Angela:flowers:
25.05.2014
19:35 Uhr
Bettina? Hallo Bettina!! Will schnell bei dir vorbeischauen und fragen ob du den Sonntag auch genossen hast? Es geht bergauf und bergab, meistens ziemlich schnell hintereinander aber wir bleiben am Ball, gell? Ich wünsche dir einen guten Start in die nächste Woche. :penguin: Liebe Grüße von Trulla
23.05.2014
12:46 Uhr
Liebe Bettina, gestern war bei mir das Chaos, deshalb habe ich mich gestern nicht gemeldet. Wollte dir nur schnell zurufen: Weiter so!! Gut so!! Bleib auf dem Weg!! Ich bin der Meinung jede nicht gerauchte Zigarette ist gut und positiv und wichtig. Durch mein heimliches rauchen, habe ich ja auch zwangsläufig ganz oft nicht rauchen können. Auch in Situation, wo ich immer dachte gleich flipp ich aus. Ich hab mal geschrieben bekommen: wenn du weiter rauchen möchtest, dann mach es, dann bist du an der gleichen Stellen wo die jetzt eh schon bist. (so ähnlich). Fand ich als Ausstiegsgedanken ganz nett: Kannst es ja probieren, und wenn es nicht klappt, ist es nicht schlimmer als jetzt. Auf jeden Fall genieße deinen verdienten Urlaub und wenn du auf der Rückfahrt in Hamburg ist, dann grüß mir meine alte Heimat!!:wink: Liebe Grüße Trulla
22.05.2014
20:17 Uhr
Hallo Bettina, wie geht es Dir? Bist Du noch Rauchfrei? Ich fange diesen Samstag wieder an. Denn leider konnte ich es nicht bei einer Zig.. lassen. Ich hoffe es geht Dir gut. Ganz lieben Gruß Birgit:butterfly:
21.05.2014
22:28 Uhr
Hallo Pfamgs, Kopf hoch!! Ich habe auch an meinem dritten am vierten und neunten Tag Eine geraucht. Habe aber gleich weiter durchgestartet. Ich habe mir gesagt, der Kleine Dre.....sa..... bekommt mich nicht. Ich habe mir diese Eine an diesen Tagen "bewusst erlaubt", aber gleich mit dem Hintergedanken - [color=red]so läuft das nicht[/color]. Ich bestimme über mein Tun und nicht tun. Und [color=red]du bestimmst über dein Tun - lass ihn nicht an die Macht[/color]. Nutze deinen Urlaub um dich zu sammeln, neue Strategien zu entwickeln und starte dann wieder durch!! LG Julia Troll
21.05.2014
22:10 Uhr
Liebe Bettina, Rauchlotse Meikel hat ganz am Anfang mir mal geschrieben"der Gegner ist stärker als du.....". Wir brauchen gute Strategien um dagegen halten zu können. Es haben aber schon so viele geschafft und WIR auch. DeinenAnsatz Druck raus zu nehmen finde ich toll. Setz dich nicht unter Druck. Morgen bin ich zu Hause, da melde ich mich bei dir. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! und bleib bei uns. Gute Nacht wünscht dir Trulla :ladybug: :mintlolly:
21.05.2014
17:58 Uhr
Hallo Bettina, das kann ich mir gut vorstellen, dass das mit der Zeit ein Problem ist. Ich bin froh, dass ich arbeite und auch sonst viel zu tun habe. Leider habe ich es nicht so gut geschafft wie du. Drei Tage habe ich durchgehalten und dann heute 2 Zigaretten geraucht !!!! Aber es geht weiter, ich bin mir jetzt relativ sicher,dass ich aufhören werde. Es gab furchtbare Momente, aber insgesamt war es nicht so schwierig, wie ich es mir vorgestellt habe.Wir werden das gemeinsam schaffen ! Liebe Grüße, Angela :D
Hilfe