27.05.2014
08:32 Uhr
Hi Scully,
ich hoffe du kannst deinen Ausstiegsgedanken noch festigen. Ich könnte das nicht langfristig durchhalten mit den 2 Zügen am Tag und dann weg damit. Ich denke das wäre eine dauerhafte und langfristige quälerei, wobei ich mir vorstellen kann, dass man schnell in seinen ganz normalen Rauchalltag zurückkehrt. Solange du auch nur 2 Züge nimmst bist du noch nicht rauchfrei.... Hm schwierig. Ich denke für einen Raucher der regelmäßig (täglich) geraucht hat kann nur der absolute Rauchstopp helfen. Ich bin befinde mich auch noch in den Kinderschuhen was den Rauchstop betrifft und sehe das alles noch als Testphase, jedoch mit einem festen Entschluss es schaffen zu wollen. Mal schauen. Habe mich nach mehreren erfolglosen Versuchen für Nikotinpflaster entschieden. (Reduziermethode, Kaugummis, OHNE Hilfsmittel hat alles nicht geklappt). Die Pflaster nehme ich jetzt noch 2,5 Wochen. Danach ist bei mir dann Schluss damit und ich fange an dem Körper dann auch das Nikotin zu entziehen. Bin gespannt ob ich bis dahin meinen Kopf so stark gemacht habe, dass mir der körperliche Entzug (sollte es denn zu einem kommen) nichts ausmacht.
Ich glaube die Willenskraft und der Kopf sind sowieso das Wichtigste bei der ganzen Sache. Wenn man nicht davon überzeugt ist und immer nur einen Verzicht in der ganzen Sache sieht, dann wird es schwer.
Passe deinen richtigen Zeitpunkt ab und rauche dann garnicht mehr, auch nicht 2 Züge. Du wirst ja sehen wie es dir damit geht. Setz dir kleine Ziele (heute rauche ich KEINE, auch keinen ZUG) und dies wiederhole tagtäglich. Probier dich aus. Jeder Versuch ist es Wert, denn möglicherweise fällt es einem garnicht so schwer wie man denkt. Alles, alles Gute von mir.
LG Nadine