03.05.2022 16:36

Tag 14 - zwischen Stolz und Trauer

15
15Beiträge
23.06.2014
13:12 Uhr
[quote="PepeRoni"] Immer hin und her zwischen Depression und Aggression - hätte was kaputtschlagen und danach dann heulen können. [/quote] Kenne ich. Du hast diese Tage ausgehalten, das war sehr wichtig. Genau an dieser Stelle greift der Süchtige i.d.R. wieder zur Zigarette. Du hast es nicht getan. Diese Momente werden noch öfter kommen, aber sie ebben ab. Deshalb weiter stur bleiben, du wirst auch stärker darin und kannst immer besser widerstehen. [quote="PepeRoni"] "Oh nein, nie wieder rauchen! Dabei war mein Leben mit Zigaretten so viel angenehmer, geselliger, leichter, unbeschwerter!" [/quote] Ergänze NIE WIEDER rauchen um "ZUM GLÜCK, nie wieder rauchen!" Der Satz, so wie du ihn dort stehen hast, mach mir nämlich auch Angst. :D Wir konnten uns ganz schön was einreden wenns um unsere Zigarettesucht geht. Nichtraucher führen auch gesellige unbeschwerte Leben. Das können wir auch und diesen Zustand werden wir auch wieder erreichen.... Wir müssen nur noch ein wenig Geduld haben. [color=red]Ich gratuliere dir heut nun erstmal zu[/color] [b][size=2][color=blue]14 geschafften Tagen[/color][/size][/b]. [color=red]Das hast du gut gemacht, weiter so!!!![/color] LG Nadine
23.06.2014
13:09 Uhr
Hallo PepeRoni! Herzlichen Glückwunsch! Das eine tolle Leitung von Dir!! Kann ich gut nachvollziehen, bin aber (bis jetzt) noch wild entschlossen weiter durchzuhalten. Ich habe heute den 8. Tag vor mir und es ist bis jetzt gut gelaufen. Habe mir in der Apotheke für den Notfall solche Lutschtabletten besorgt. Stelle Dir einfach vor :flowerorange: an einem Blümchen zu riechen. Mit Qualm wäre das wahrscheinlich nicht ganz so toll :lol: Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Du hast bisher so toll durchgehalten und jeder Tag wird leichter!! Belohn Dich für Deine tolle Leistung!! Von mir Ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!! :quartfoil: Viele Grüße Assi
23.06.2014
12:28 Uhr
Heute ist Tag 14, und langsam gehts bergauf. Tag 1 war furchtbar, die Tage danach gingen. Dann kam plötzlich nach einer Woche ein Tag, an dem ich dachte, ich geh kaputt. Immer hin und her zwischen Depression und Aggression - hätte was kaputtschlagen und danach dann heulen können. Furchtbar. Ich hoffe, diese Tage werden mit der Zeit weniger. Besonders diese nervigen Gedanken: "Oh nein, nie wieder rauchen! Dabei war mein Leben mit Zigaretten so viel angenehmer, geselliger, leichter, unbeschwerter!" Viele Grüße allerseits PepeRoni
Hilfe