Hallo,
das mit den körperlichen Entzugserscheinungen überrascht mich etwas. Eigentlich würde ich mich bisher als sehr starken Raucher bezeichnen. Aber, da waren bisher so gut wie keine körperlichen Aspekte, die ich mit dem "Nicht" Rauchen in Verbindung bringen würde. Am ersten Tag, einzelne und sehr kurze Schwindelgefühle. Aber eigentlich nicht wirklich bemerkenswert. Toll, wenn es das schon gewesen sein sollte.
Jetzt habe ich heute meinen 4. Tag hintereinander OHNE rauchen. Das einzige Problem ist der Kopf, und die Gedanken darum jetzt eine rauchen zu müssen. Beschäftigt mich doch noch erheblich. Bis hin zu den unbewusste Griffen nach der Brusttasche, oder auf die Seite des Tisches wo die Packungen immer waren.
Allerdings habe ich heute die drei Stunden Autofahrt tatsächlich überstanden. Zwar teilweise mit einem Röhrchen am "trocken" Luftrauchen, aber ich habe es geschafft. Auch wenn ich mich dabei erwischt habe, dass ich zweimal nach dem Feuerzeug greifen wollte. Das natürlich nicht da war.
Für mich ein erster Erfolg, und eine Angstschwelle die zumindest einmal geschafft wurde.
Und ich will dass da mehr Erfolge kommen.
:evil::hammerfuerwutanfaelle: dann kriege ich den hier auch irgendwann ganz klein.
Im Moment sind ja einige hier, die wie ich auch gerade in den ersten Tagen stecken.
Uns allen wünsche ich jede Kraft die man zum Aufhören braucht.
Und wenn ich Suchtbolzen das schaffe, dann kann das jeder.
Liebe Grüße Reinhold