Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.08.2014 22:39

Spontan aufgehört - und weiter?

13
13Beiträge
24.08.2014
12:14 Uhr
Hallihallo, ich habe am 6. 8. nach 10 Jahren ganz spontan aufgehört zu rauchen. Trotzdem ich seit meiner ersten Zigarette gern geraucht hab, hatte ich plötzlich die Lust verloren. Spontane Verschiebung von Prioritäten, schätz ich mal. Fiel mir bisher erstaunlich leicht, aber jetzt komme ich an einen Engpass in meinem Leben und stelle zusätzlich fest, dass ich mir nicht den geringsten Plan gemacht hab. Keine Gewohnheitsänderungen, keine Unterstützung von außen, meine Kollegen sind zu etwa 90% Rauchern und der Urlaub ist jetzt vorbei. Ich kriege allmählich der Gefühl, der große Ansturm auf meinen Entschluss steht noch bevor. Da dachte ich, ich wende mich mal an die Community hier: vielleicht hat jemand ne Idee, wie ich mich auf die Schnelle dagegen halbwegs wappnen kann?
Hilfe