30.04.2022 10:41

Ohne Volldampf in ein neues Leben

16
16Beiträge
26.10.2014
11:01 Uhr
Juhu.... Tag 1 ist überstanden - und ich muss ehrlich gestehen - er war hart. Dieses tiefe Kribbeln überall und immerzu, das scheinbar nicht nach lassen will. Es war nicht so stark, das ich mir unbedingt eine anzünden hätte wollen, aber "sich wohl fühlen" ist definitiv was anderes. Ablenkung war das Stichwort des gestrigen Tages. Hier ein Spaziergang, da ne Runde mit dem Hund laufen - wenns mal richtig hieperte n bisschen mit unserem Labbi üben und so weiter. Wieder stellte ich fest, das ich eigentlich nur ein Muster hatte - rauchen, wann ich es halt für notwendig hielt. Wirklich typische Zeiten gab es da nicht. So sieht jetzt allerdings auch mein Entzug aus - immerzu zu egal welchen Zeiten - weglaufen geht nich - aushalten und / oder ablenken ist das Motto. Naja ... jetzt sitze ich hier an Tag Nummer 2 es kribbelt wieder - aber nicht so stark wie gestern. Die Sonne kommt grad raus und ich werde mir jetzt mal meine Luna (unser Labrador-Mädel von knapp 11 Monaten) schnappen und die frische Luft genießen .... mich ein bisschen ablenken. ;)
25.10.2014
16:58 Uhr
Toi - Toi - Toi ! Immer weitermachen und alles machen, was den Teufel vertreibt und gaaanz fest dran glauben: es wird alles langsam besser - vor allem: es wird gesundheiltich vieeeel besser als vorher. Es dauert.... aber: Wir haben Zähnen zum Zusammenbeissen! #Daumendrück! Und immer schön: NEIN sagen! :rabbit:
25.10.2014
16:47 Uhr
Melde dich,wenn immer dir danach ist.Die erste Zeit ist schwer,aber du schaffst sie auch.Lies hier viel,bestell dir das Material.Mir hat das alles sehr geholfen. Und auf einen rauchfreien Abend:)
25.10.2014
16:29 Uhr
Hallo ihr alle... vor knapp zwei Wochen habe ich mich hier angemeldet und hier: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3061 meinen Vorbereitungsthread begonnen. __________________________________________________________________________ Jetzt geht es aber darum mir immer wieder einmal in verschiedener Hinsicht bewußt zu machen, wie sich mein Leben verändert, wie sich mein Denken verändert, mich mal auszukotzen, wenn es schlecht läuft oder wenn ich einfach mal ein gutes Wort brauche um mich vielleicht neu zu motivieren. __________________________________________________________________________ Na denn ... heute ist also Tag 1 ! Heute morgen nach dem Aufstehen die verbleibende halbe Schachtel demonstrativ im Mülleimer unbrauchbar gemacht, Etui und Feuerzeug dazu geworfen. Ich habe erst überlegt ob ich mir einen Kaffee machen soll, ob das Verlangen nicht zu stark werden würde - aber das stellte sich nicht so als Problem heraus. Am Vormittag ging mit E-Jugend-Fußball zuschauen soweit auch alles problemlos, auch wenn das Teufelchen schon manchmal ordentlich zupfte. Nun ist es später Nachmittag und ich bleibe stark. Es geht mir nicht gut, aber ich bin schon froh, wenn ich nicht so genervt bin und mich ein wenig ablenken kann. Ich weiß - die Zeit vergeht, aber bis dahin muss man die Zähne recht ordentlich zusammen beißen. Jetzt habe ich die Woche erstmal Urlaub und habe sozusagen die ersten ca. 9 Tage nur von mir selbst produzierten Streß und noch viel wichtiger - ich gehe meinen Mitarbeitern nicht auf den Nerv. Wahrscheinlich werde ich mich demnächst erstmal täglich hier melden - mal sehen wie lange es dauert bis es leichter wird. :roll:
Hilfe