10.11.2014
09:24 Uhr
Liebe Tapsy,
ich finde, dass Du das super machst! In einem Raucherlokal zu arbeiten und trotzdem durchhalten: Das ist stark!
Mein Mann ist Kettenraucher und ich hatte große Sorgen, ob ich es schaffen kann neben ihm. Ich habe mir seine Mimik beim Rauchen genau angeschaut, die ist nicht entspannt:wink: Ist Dir schon mal aufgefallen, wie hässlich Menschen beim Rauchen aussehen? Wie sie die Wangen nach innen ziehen... die Augen zukneifen wegen dem Qualm... die nervöse Körperhaltung mit hochgezogenen Schultern... usw... Raucher beobachten kann auch motivieren! Wechsel Deine Brille!:) Willst Du wirklich wieder so aussehen? Und es wird ja bekanntlich immer schlimmer... dann kommt der Husten dazu... die faltige Haut... Dein Körper schafft es irgendwann nicht mehr, die vielen Gifte zu ertragen... usw.
Und Dein Gewicht... ist schon ein Problem, dass belasten kann... Aber die Alternative ist nicht Rauchen, das ist ja klar... Was kann noch helfen, mit dem Gewichtsproblem besser umzugehen? Deine Seele leistet gerade enorm viel mit der Umstellung zum Nichtmehrraucher. Tut es ihr gut, ihr auch noch mit dem Gewicht Druck zu machen? Vielleicht lässt Du Dir eine Weile auf diesem Gebiet mehr durchgehen? Bequeme weite Sachen anziehen, nicht so streng mit sich sein, schöne stolze füllige Damen beobachten als Vorbild, überlegen, wie Sport und Bewegung in den Alltag integriert werden können.... das hilft übrigens auch gleich gegen Suchtattacken...
Liebe Grüße und alles Gute!
ManyLu