Hallo an alle da draußen,
ich kämpfe also den dritten rauchfreien Tag mit meinen Gedanken und dem Suchtdruck.
Einigen Beiträgen ist es zu verdanken, dass ich hier noch sitze und noch nicht zum Kaufen draußen war.
Ich habe also am Sonntag beschlossen, dass das Datum leicht zu merken ist und ich die 30 Jahre Rauchen nicht unbedingt vollenden muss. In der Vergangenheit habe ich zahlreiche erfolglose Versuche unternommen, mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt soll es endlich klappen.
Ich war Anfang des Jahres schon mal hier, ohne mich im Forum zu melden. Leider ist dieser Versuch des Rauchstopps genauso wie alle anderen Versuche in der Vergangenheit gescheitert.
Gern gebe ich an die ganze Community weiter, dass mich das Lesen der Beiträge nunmehr bestärkt, es endlich durchzuziehen. Immer wenn der Druck übermächtig zu werden scheint, schaue ich ins Forum und finde tatsächlich schnell Argumente, die mich von der nächsten Zigarette abhalten. Dafür an alle an dieser Stelle meinen Dank.
Da ich festgestellt habe, dass der Blick ins Forum durchaus Halt geben kann, möchte ich also diesen Thread eröffnen, um Unterstützung bitten und vielleicht Leidensgenossen finden, die wie ich "Frischlinge" sind, damit wir uns gegenseitig bestärken können.
Liebe Grüße
Xardas