Hallo allerseits,
ich heiß Jürgen und 36 Jahre alt. Schon lange denke ich darüber nach mit den Krebsstängeln aufzuhören, spätestens beim morgendlichen Hustenanfall hab ich daran gedacht. Doch irgendwie hat immer das letzte bisschen Motivation gefehlt, obwohl ichs immer wieder mal versucht hab: Ein Rauchfreier Tag da, eine Woche Nichtrauchen dort. Aber dann gings weiter wie bisher.
Nun hab ich mir einen meiner größten Wünsche erfüllt und nach langer Überlegung einen Welpen aus dem Tierheim adoptiert. Und da ich auch mit dem toben und spielen will, ohne nach fünf Minuten mit Schnappatmung scheintot zu sein, habe ich mich entschlossen die Luft nicht mehr zu verpesten. Das kommt mir und dem Hund zu gute. Das Geld, dass ich für Zigaretten ausgebe, kann ich gut gebrauchen, denn ein Hund muss mal zum Tierarzt oder braucht mal sonst was, dafür hat es wenigstens einen Sinn Geld auszugeben. Aber auch für mich selber wird davon die ein oder andere Belohnung gekauft. Daher habe ich mir vorgestern schon mal ein Sparschweinderl gekauft in dem das Geld für jede Nicht-Gekaufte Schachtel (immerhin alle zwei Tage eine 40-Stück-Schachtel geraucht) gesammelt wird.
Ich habe die letzte Zigarette gestern abend und die erste Zigarette heute morgen bewusst und genussvoll geraucht und dann hab ich die übrigen Zigaretten, die noch im Haus waren (fast 5 Schachteln) zerbröselt. So was habe ich bei meinen bisherigen Anläufen noch nie gemacht, da hab ich sonst die Zigaretten einfach in ne Schublade gelegt. Die Motivation hat offensichtlich eine ganz andere Qualität erreicht und darüber freue ich wie Sau.
Ich hoffe dass die Motivation auch hält und daher hab ich mir bei rauchfrei-info.de angemeldet, denn hier kann ich mir wenn nötig den virtuellen Arschtritt von gleichgesinnten abholen :lol::lol: Ich freue mich auf gute Gespräche mit euch hier im Forum.
Liebe Grüße
Jürgen