16.01.2015
09:09 Uhr
Danke für die aufmunternden Worte, Ihr Lieben! :flowers:
Ich versuche den Entzug ganz ohne Hilfsmittel durch zu ziehen, Wilma. Vor etwa einem Jahr habe ich es mit der eleketrischen Zigarette versucht. Ein Versuch der kläglich scheiterte, weil bei mir eine Art Suchtverlagerung auf die Elektrische stattgefunden hat, und als sie dann einen Wackelkontakt hatte, habe ich natürlich wieder zu den "richtigen" gegriffen.
Ich habe diese elektrische Zigarette nun "für alle Fälle" in meiner Handtasche. Als eine Art Krücke, für den Fall als ich vielleicht durchdrehe oder gar zu einer richtigen greifen würde. Bislang habe ich sie aber noch nicht gebraucht und ich wünsche mir dass das so bleibt.
Wie das mit den Kaugummis ist, kann ich nicht beurteilen, aber punkto Kaffee denke ich wie Du, den lasse ich mir nicht nehmen!
Aber weisst Du, gestern in der Früh habe ich meinen ersten Kaffee "ohne" als eine Höllenqual empfunden. Und heute morgen war es nur noch halb so schlimm. Ich glaube dass es theoretisch möglich ist, auch diese Kaffeegenuss-Situation relativ rasch zu entknüpfen und den Kaffee bald auch ohne Nikotin genießen zu können.
Ihr denkt womöglich, ich habe leicht reden, ich bin ja erst bei Tag 2.
Aber ich glaube, vor manchen Dingen hat man einfach (irrationale) Angst. Ich habe das gestern stark gespürt, ich hatte sowas wie eine "Ladehemmung". Angst davor, gewohnte Dinge, die mir gut tun, durchzuführen, weil ich die Leere danach fürchtete, glaube ich.
Ja, Ihr habt Recht, es kann nur besser werden .....
Auch ich wünsche allen viel Kraft und Sturheit für einen rauchfreien und schönen Tag!
LG Strassenkatze