05.02.2015 08:56

Tag 1 - Der Tag ist da - Hilfe!

84
84Beiträge
17.01.2015
09:17 Uhr
Es sind jetzt genau 2 Tage, 13 Stunden und 31 Minuten ohne Zigarette....keine Minute bereut.:D Es ist schwer, aber meine bessere Hälfte ist klasse und meine Arbeitskollegen auch.....und der Kaffee...der schmeckt wieder richtig intensiv.
16.01.2015
21:37 Uhr
Hallo, heute ist nun mein dritter rauchfreier Tag und der schlimmste,die ersten beiden Tage waren ok, aber heute...ich denke ständig nur ans rauchen,versuche meine Gewohnheiten zu ändern, gut ist das wir zum rauchen immer rausgehen,mein Mann geht jetzt heimlich zum rauchen raus. Erhoffe mir hier Unterstützung,ich will unbedingt aufhören,heute war es sehr schwer für mich. Wäre dankbar für eure unterstützung.
16.01.2015
13:34 Uhr
Hi, ich hatte 20 Zigaretten am Tag, jetzt nutze ich ein 25 mg Pflaster (ohne das ginge es einfach nicht!). Ich will erstmal die Gewohnheiten ändern - und dann den Nikotinentzug machen, ich denke, daß klappt ganz gut.
16.01.2015
12:39 Uhr
Appetitmangel? Da träume ich von... :oops:
16.01.2015
12:30 Uhr
Blähungen - kenne ich auch. Der Körper muss sich wohl erst mal umstellen... Und am Anfang muss ja nun auch das Nikotin noch aus dem Körper verschwinden, und daher geht es Dir heute, am Tag 2, eher schlecht. Vielleicht ist Deine Pflasterstärke zu niedrig gewählt. Wie viele Zigaretten hast Du denn pro Tag geraucht???
16.01.2015
12:06 Uhr
Seelisch an sich gut, körperlich solala, ich hab Blähungen, kriege aber besser Luft, mein Geschmacksinn kommt wieder aber keinen Appetit um das zu genießen...bis Gestern Abend war alles cool, jetzt geht's mir schlecht, aber das wird schon, davon bin ich überzeugt. Meine Arbeitskollegen habe eine Nichtrauchertorte für mich gemacht....fand ich total nett. :D nur fehlt der Appetit.:|
16.01.2015
11:45 Uhr
Hallo Sid, Auch von mir noch herzlich willkommen hier bei uns!! Wie geht es dir denn jetzt? Gvlg schaafie :quartfoil:
16.01.2015
10:16 Uhr
Wird schon werden, danke für die Zusprüche. Ich werd schon durchhalten, ich muss durchhalten.
16.01.2015
09:48 Uhr
Genau, mach das und genieße jeden einzelnen Schluck! Auch ohne Zigarette geht das. Ich habe gut Reden, dabei habe ich seit gestern auch wieder stärkeres Verlangen nach einer Zigarette, aber nein, ich will jetzt nicht, das muss schon gehen, da bin ich mir (auch bei Dir) ganz ganz sicher.
16.01.2015
09:47 Uhr
Hallo sid81! Wenn Du den Blätterteig zuerst mit noch mit in Butter gerösteten Bröseln bestreust und über die Äpfel noch ein paar Rosinen gibst, dann hast du einen Altwiener Apfelstrudel gebacken - etwas Besseres kenne ich kaum! :lol: Wegen Deines heutigen Zustandes: Bleib pragmatisch, denk Dir einfach es ist ein Sch.....-Tag. Er ist gelaufen! Und morgen beginnt ein neuer. Lotse Andreas hat mir gerade geschrieben, dass eine gewisse Leidensfähigkeit dazu gehört, ich finde das hat was! Ich habe schon mal für 4 Jahre aufgehört und kenne diese extrem ambivalenten Befindlichkeiten von daher. Es wird wirklich nicht nur besser, es verschwindet und weicht einem freien, tollen Lebensgefühl! Geduld bringt Rosen! Bleib dran, ich wünsche Dir viel Kraft! LG Straßenkatze
16.01.2015
09:44 Uhr
Leider sind es erst 1,5 Tage - aber die Übung tut sehr gut! Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich koch mir jetzt erstmal nen Kaffee, den brauche ich dringend.
16.01.2015
09:16 Uhr
Hallo sid81, haaalt, Moment, da müssen wir durch. Bleib standhaft. Hey, Du hast 15 Tage hinter Dir. Ich kenne das Gefühl, das hatte ich gestern Nachmittag und heute nach dem Aufstehen: Rauchen, rauchen, rauchen - aber nein, das machen wir jetzt einfach nicht. Wir Menschen sind zu so vielem in der Lage, wir können auf den Mond fliegen, wir können den Mount Everest erklimmen und Marathon laufen - hey, DAS schaffen wir auch noch, oder? Mach etwas Schönes, sprüh Dir einen schönen Duft auf, atme 10 Mal tief durch, geh spazieren. Oder mach eine Achtsamkeitsübung: Setze Dich ganz entspannt auf einen Stuhl, so dass beide Fußsohlen Kontakt zum Boden haben, setze Dich in eine Art "Kutscherstellung", beide Hände auf den Oberschenkeln mit den Handinnenflächen nach oben zeigend. Schließe die Augen und atme ganz ganz bewusst - Du spürst den Atem in die Lungen strömen und spürst, wie die Luft wieder Deinen Körper verlässt - ganz bewusst. Achte dabei auf körperliche Regungen und nimm sie ganz bewusst und intensiv wahr - etwas, was wir ohnehin (wenn überhaupt) viel zu selten tun. Hör dabei auch in Dich hinein und frag Dein inneres Kind, wie es ihm geht und was Du gutes für es tun kannst. Nimm dein inneres Kind (das ist ein Teil von Dir und kein richtiges Kind) gedanklich in den Arm und sorge für es. Solche Übungen helfen, wenn man sie bewusst ausübt. Viel Spaß beim Ausprobieren - habe noch mehr im Petto, wenn Bedarf besteht...
Hilfe