Ja, Tannenbaum, dieses Verherrlichen und Verharmlosen kennen bestimmt ganz viele hier. Mir geht es heute noch so, dass so doofe Gedanken auf einmal da sind. Dann versuche ich, die Situation so schnell es geht zu verlassen und etwas anderes zu tun und sei es nur, in einen anderen Raum gehen, ein Fenster aufmachen und tief zu atmen.
Egal was, nur nicht zu rauchen! Irgendwann stellst du fest, dass diese blöden Gedanken gar nicht mehr sooo präsent sind.
Sieh es als Phasen des Entzuges, die einfach manchmal dazu gehören und auf die man tunlichst nicht hören darf. Sie gehen irgendwann auch wieder vorbei und wenn du dann hart und stur geblieben bist, kannst du umso mehr stolz auf dich sein!
Du hast deine Eltern früher verloren, als es sein müsste, was mir sehr leid tut, dann tu aber dein Bestes, damit es deinen Kindern nicht auch so geht!
Was das Gewicht anbelangt, so ist das zwar ärgerlich, doch trotzdem kein Grund, wieder mit der blöden Qualmerei anzufangen! Ich habe auch zugenommen und musste mir dann sagen, dass wenn ich jetzt wieder anfange zu rauchen, ich nicht nur etwas zu kräftig bin, sondern das nächste Problem auch gleich schon wieder an der Backe habe! Nämlich dass ich die ganze Qual des Aufhörens schon wieder vor mir habe. Und wer sagt mir denn, dass ich durch's Rauchen abnehmen werde oder durch einen erneuten Rauchstopp nicht noch mehr zunehme??
Dann doch lieber so weiter machen. Hier im Forum geistert so ein nettes Sprüchlein herum, das lautet "erst rauchfrei, dann bauchfrei"....
Du schaffst das!!!! Halte durch!
Viele Grüße
beaune